iCloud-Passwort Abfrage beim Start meines MacBook Pro

Luisi_91

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
22.08.2017
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr lieben,
ich habe mich gerade extra angemeldet, damit mir vielleicht endlich jemand mit meinem Problem helfen kann, ich hoffe ich bin hier richtig. Und gleich am Anfang: Ich brauch manchmal ein bisschen länger Probleme bei meinem Mac zu lösen, also seid gnädig mit mir :D
Zu meinem Problem:
Seit ca. 1 Monat öffnet sich nach dem Start meines Mac ein kleines Fenster. Ich soll mein AppleID Passwort eingeben, die richtige Email Adresse steht schon automatisch drin. Wenn ich das Passwort eingebe (es ist auch das richtige-auf der AppleID Seite kann ich mich einloggen) kommt das Fenster einfach immer wieder. Wenn ich auf Abbrechen klicke öffnet sich das Fenster noch einmal, beim zweiten Mal Abbrechen allerdings ist es dann weg. Bis ich den Mac wieder hochfahre. Das Spiel wiederholt sich dann eben so oft, wie ich meinen Computer runter fahre. Das ist zwar nervig, ich könnte aber damit leben. Doch was mich wirklich nervt ist, dass ich mich nicht mehr bei Facetime anmelden kann, ich soll dann immer den Verification Code angeben, den ich auf das Iphone bekomme. Aber ich weiß nicht wo ich den Code eingeben soll, weil man bei diesem Fenster nur auf OK klicken kann, danach ist wieder die normale FaceTime-Startseite da.. Bei ibooks ist es so ziemlich das gleiche, wie beim Neustart, ich klicke zwei mal auf Abbrechen und dann kann ich die Bücher ansehen.
Ich habe mein Passwort schon aktualisiert und, wie gesagt, kann ich mich ja auch auf der iCloud Internetseite anmelden, meine Daten stimmen.
Kann mir also jemand sagen, was da bei mir schief läuft? (Ich hoffe es ist kein allzu schlimmes Problem und mit Eurer Hilfe ganz einfach für mich zu lösen)
Vielen vielen Dank schonmal für Eure Tipps! :)
Liebe Grüße,
Luisi_91
 

walfreiheit

Aktives Mitglied
Dabei seit
06.06.2004
Beiträge
36.652
Punkte Reaktionen
15.886
Hallo und willkommen. Kannst du dein MacBook Pro bitte mal neu starten, und ein Bildschirmfoto von dem Fenster machen? Ich denke das würde uns vielleicht helfen. Anschließend lädst du das Foto hier in einem Beitrag hoch.
Hier steht, wie es geht: https://support.apple.com/de-de/HT201361
 

MacMac512

Aktives Mitglied
Dabei seit
12.09.2011
Beiträge
5.413
Punkte Reaktionen
3.858
Gehe mal unter Systemeinstellungen auf iCloud und melde dich dort ab und wieder an.
Dann sollte das Problem hoffentlich Geschichte sein. :)

Nicht nur bei einem Windowsrechner hilft oft der bekannte Neustart/Neuanmeldung. ;)

P.S.: Willkommen im Forum.
 

walfreiheit

Aktives Mitglied
Dabei seit
06.06.2004
Beiträge
36.652
Punkte Reaktionen
15.886
Gehe mal unter Systemeinstellungen auf iCloud und melde dich dort ab und wieder an.
Dann sollte das Problem hoffentlich Geschichte sein. :)

Nicht nur bei einem Windowsrechner hilft oft der bekannte Neustart/Neuanmeldung. ;)

P.S.: Willkommen im Forum.
Wenn das hilft, hat sich das mit dem Bildschirmfoto natürlich erledigt. ;)
 

inu

Mitglied
Dabei seit
29.07.2004
Beiträge
189
Punkte Reaktionen
0
Herzlich willkommen :)
Reboot tut gut (und vorher nochmal schnell bei iCloud an- und abmelden).

Hoffe das hilft..

Edit:

Leider zu langsam, sorry..
 

Luisi_91

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
22.08.2017
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Okay vielen Dank erstmal, ich versuche es mal mit dem Abmelden bei der iCloud, ansonsten lade ich mal den Screenshot hoch. :) Dankeeee :)
 

Luisi_91

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
22.08.2017
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Das hat jetzt erstmal etwas gedauert, ich musst den Schlüsselbund aktualisieren. Ich muss beim Anmelden jetzt kein Passwort mehr eingeben, Facetime funktioniert auch wieder, allerdings kommt jetzt die gleiche Meldung wie vorher bei Facetime bei Ibooks. Ich lade euch mal ein Bildschirmfoto davon hoch.
 

Anhänge

  • Ibooks_PW.jpg
    Ibooks_PW.jpg
    112,2 KB · Aufrufe: 588
  • Bildschirmfoto 2017-08-22 um 16.35.21 Kopie.jpg
    Bildschirmfoto 2017-08-22 um 16.35.21 Kopie.jpg
    106,2 KB · Aufrufe: 294
Oben Unten