iCloud Passwörter Sync Probleme / lässt sich nicht aktivieren

N

nomar2408

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.02.2007
Beiträge
1.155
Reaktionspunkte
6
Hallo,

ich nutze schon lange iCloud und alle Services funktionieren soweit im Sinne des Syncs direkt - nun habe ich vor 2,3 Wochen auch zum ersten mal die Passwörter genutzt - seit 3 Tagen klappt jedoch der Sync nicht mehr und nachdem ich es auf dem MacBook in den Systemeinstellungen deaktiviert habe - lässt sich das Häkchen nun nach einem Neustart auch gar nicht mehr aktivieren - was kann das sein? Siehe Screenshot.
 

Anhänge

  • Bildschirm­foto 2022-12-01 um 14.35.58.png
    Bildschirm­foto 2022-12-01 um 14.35.58.png
    176,8 KB · Aufrufe: 33
Mal aus der AppleID ab- und wieder angemeldet?
 
ja, es bleibt ausgegraut - ab und angemeldet, Neustart. Zwischen iPhone und anderem MacBook klappt es ganz normal, aber an einem MacBook eben nicht. Was kann das denn sein? klingt ja nach einem problem spezifisch an dem MacBook, find es aber sehr komisch, da nun mehr zu machen als Ab-Anmelden usw..
 
Was für ein MacBook ist es denn? Wurde das mal repariert (neues Mainboard o.ä.)?
Schon mal einen PRAM- und SMC-Reset an dem betroffenen Gerät gemacht?
 
MBB 14" aus 2021. Nein, nichts repariert, der sync ging von einem auf den anderen Tag nicht mehr, da war es noch aktiviert und nach dem deaktivieren in der iCloud ist der Button nun nicht mehr aktivierbar
 
Zurück
Oben Unten