iCloud, Pages, Sync anstupsen

D

DannyM

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.01.2011
Beiträge
660
Reaktionspunkte
686
Hallo zusammen,

ich schreibe häufig an Pages-Dokumenten auf meinem MBA, die Dokumente sind in der iCloud gesichert. Später bearbeitete ich sie auf einem iMac weiter - blöderweise wird mir dort immer nur die zweitletzte Version des Dokuments angeboten (also z.B. jetzt gerade von 21:15 Uhr, auf dem MBA ist die letzte Version von 21:17, diese habe ich auf dem MBA mit cmd-s gespeichert). Auch längeres Warten bringt nichts. Ich greife dann immer zum MBA, öffne das Dokument nochmals, füge am Ende ein Leerzeichen ein, speichere ab - und dann bekomme ich am iMac wieder die vorletzte Version angezeigt, diesmal halt die von 21:17 Uhr (und nicht von 21:20 Uhr mit dem zuletzt eingefügten Leerzeichen).

Gibt es irgendeine Möglichkeit, eine Synchronisation quasi zwangsanzuschubsen?
 
Zurück
Oben Unten