iCloud Ordner

kalkidiki

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.06.2015
Beiträge
28
Reaktionspunkte
0
Hi,
habe ein seltsames Problem
wenn ich auf dem Mac Book einen Ordner in der iCloud anlege, sehe ich den nicht auf dem iPhone. Auch Stunden später nicht.
wenn ich auf dem iPhone irgendwann eine Datei in die iCloud lege, sehe ich dann erst auch den leeren Ordner, den ich gestern auf dem Mac erstellt habe.
mache ich das gleiche mit einer Datei, wird diese auch sofort auf dem iPhone in der iCloud angezeigt.

woran kann das liegen?

Gruß
 
Die Dateien.app hängst schonmal. Einfach mal das iPhone neugestartet?
 
Hi,
Ja, schon gemacht.
wie gesagt, das passiert nur bei Ordner, nicht bei einzelnen Dateien.
 
Beide Geräte von der iCloud abmelden und wieder anmelden. Dann sollte das Problem behoben sein.
 
Sind alle Daten nach dem abmelden weg ?
 
Nein. Du meldest Dich nur von Deinem Account ab und wieder an. Der Account bleibt bestehen.
 
Sind nach der ab- und Anmeldung wieder alle Apps ect. da, bzw. wie vorher ?
oder muss ich wieder bestimmte Sachen konfigurieren?
 
Hä? Was hat das mit den Apps zu tun? Du meldest dich einfach nur ab und wieder an. Da geht nichts verloren. Davon abgesehen hat man dafür doch die Datensicherung, falls etwas passieren würde.
 
War ebenso der Meinung, dass wenn man ein Gerät bei iCloud abmeldet, jede Menge Fragen kommen, wie denn mit Daten auf dem Gerät, bzw. in der Cloud auf die das Gerät zugreift, umzugehen sei? Löschen, lokale Kopie belassen/erstellen, usw.

Falsch?
 
Ja, z.b. alle Karten in Wallet werden gelöscht !
 
Im Grunde nach ist es so, als wenn man ein Gerät vom Backup aus wieder einrichtet. Sicherheitsrelevante Sachen müssen einfach neu eingegeben werden. Meiner Erinnerung nach sind auch im Wallet die Karten nicht gelöscht, sondern es müssen nur die Sicherheitscodes noch einmal eingegeben werden. Egal wie: es ist absolut kein Hexenwerk und ein vergleichsweise geringer Aufwand. Anders wird das Problem nicht zu lösen sein. Da ist alles Rumprobieren ein viel größerer Aufwand.

Mich würde mal das OS beim Mac interessieren (Catalina?).
 
Alles auf dem neuesten Stand.
Iphone IOS 14 auf Mac big Sure.

wenn Man sich am iPhone abmelden will kommt nach dem Passwort die Info, das aus Wallet alle Karten gelöscht werden.
 
Ich hatte ein ähnliches Problem mit einem der letzten Catalina-Updates.
Ist das ein Problem, wenn die Karten gelöscht werden? Das ist doch eine Sache von ein paar Minuten. Und ich glaube immer noch, dass Du danach nur den Sicherheitscode neu eingeben musst und die Karten noch da sind.
 
Sehe da auch kein großes Problem. Einfach neu einrichten.
 
Hi,
habe ein seltsames Problem
wenn ich auf dem Mac Book einen Ordner in der iCloud anlege, sehe ich den nicht auf dem iPhone. Auch Stunden später nicht.
wenn ich auf dem iPhone irgendwann eine Datei in die iCloud lege, sehe ich dann erst auch den leeren Ordner, den ich gestern auf dem Mac erstellt habe.
mache ich das gleiche mit einer Datei, wird diese auch sofort auf dem iPhone in der iCloud angezeigt.

woran kann das liegen?

Gruß
Bist du während des Anlegens der Ordner mit beiden Geräten in einem oder dem gleichen WLAN?
Hast du am iPhone in Einstellungen > Mobiles Netz > iCloud Drive, aktiviert?

Abmelden könntest du dich auf den Geräten auch testweise nur von iCloud-Drive, dann werden die anderen iCloud-Bereiche nicht penetriert.

Und ja, von Zeit zu Zeit synchronisiert iCloud-Drive in meiner Beobachtung auch sehr schleppend bis gar nicht.
 
Zurück
Oben Unten