iCloud online aufräumen - Änderungen werden aber nicht mit iPhone synchronisiert

downwind_dave

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.09.2022
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Moin Leute,

ich möchte meine Fotos mal ausmisten. Habe mich daher der besseren Übersicht halber per Browser in der iCloud angemeldet und unnötige Fotos gelöscht. Diese Löschungen werden aber lediglich mit meinem iPad, nicht jedoch meinem iPhone gesynct.
MUSS man zwangsläufig die Option "iPhone-Speicher optimieren" (also das VERSCHIEBEN der Daten) aktivieren, damit auch rückwärts aus der Cloud zum iPhone synchronisiert wird? Bin ratlos. Bin aber auch neu hier im Apple-Lager, hatte 13 Jahre lang Android.

Falls ich irgendwo einen Thread übersehen haben sollte, der diese Frage beantwortet: mea culpa.

Thanks
 
Bei den Optionen kenne ich mich nicht aus.

Bei mir hat es neulich 2-3 Tage gedauert, bis eine Reaktion im iCloud Speicherplatz zu sehen war. War auch kurz vor dem Verzweifeln, dann waren die Änderungen plötzlich auf allen Geräten zu sehen.
 
Die Option iPhone Speicher optimieren hat damit nichts zu tun. Der spart Speicherplatz der synchronisierten Daten. Die Synchronisation kann länger dauern. Ist das iPhone auch in die iCloud eingebunden?
 
Ja ist es. Und nachdem ich es nun neu gestartet habe und einmal den Sync deaktiviert habe, schein es auch zu funktionieren.
Leider ist die Stunde Arbeit des Ausmistens dahin, denn es sind ALLE Bilder wieder da. Aber stichprobenartig scheint nun alles zu syncen, wie es soll.
Ich lasse den Sync jetzt erstmal zuende arbeiten und dann fange ich von vorne an.

Danke, Folks, für den netten Support!
 
Also ich lösche Fotos oder Videos immer lokal auf dem Gerät meiner Wahl (iPhone, iPad .. Mac). Nach dem automatischen Sync sind die Fotos überall gelöscht, auch vom Mac.
 
Zurück
Oben Unten