iCloud oder ganz anderen Cloud-Backupper?

M

mip

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.07.2005
Beiträge
52
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen
In den letzten Jahren hatte ich MobileMe gebraucht, v.a. als Sync-Dienst für meine Mails und mein Adressbuch. Dann und wann auch als Gallery für meine Bilder, allerdings nicht sehr oft, weil ich den Dienst v.a. bei der Einbindung Dritter/Gäste eher schwach finde. iCal habe ich nicht mehr in Betrieb, da setze ich auf GoogleCalender, der viel mehr Möglichkeiten hat. Die iDisk bietet mir nicht mehr als Dropbox oder ähnliche Dienste (und ist bei grossem Volumen ähnlich teuer). Kurz und gut: ich frage mich,. ob sich ein Umstieg auf iCloud wirklich lohnt!

Was habt ihr für Erfahrungen gemacht? Wofür ist iCloud wirklich gut?
Ich überlege mir, ob ich als Backup-Wolkendienst nicht auf wuala oder ähnliche Dienste ausweichen will.

Denn ich bin mir gaaaar nicht sicher, ob ich meine Musik wirklich von über her streamen können will - 1) ist auch der Platz auf iCloud teuer, wenns viel Musik ist. 2) Bewegt sich Apple ja immer mehr hin zu einem geschlossenen Dienst, was mir nicht so recht passt (gerade was die Musik und Bilderverwaltung betrifft).

Ich würde mich über Eure Meinungen freuen und grüsse
Michi
 
Ich nutze DropBox für diverse - nicht allzu sensible - Dokumente und Fotos. Ist praktisch, sehr einfach zu bedienen und im Gegensatz zu iCloud benutzerfreundlicher. Der Vorteil von iCloud erschließt sich mir bislang nicht.
 
Mir eben auch nicht so richtig - ausser dass ich die Musik direkt auf meinen mobilen Playern (von Apple) habe. Und dass sich die Fotos in einer hübschen Gallerie darstellen.
Was iCloude hingegen für bisherige mobileme-Nutzer (zB baim Mail werden die Mailboxen nicht mehr gesynct!!) bieten soll - I dont know ...
 
Zurück
Oben Unten