iCloud nur für einige Photos nutzen

R.A.

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.11.2007
Beiträge
492
Reaktionspunkte
47
Moin,

leider muß ich mit einer recht merkwürdigen Anfängerfrage nerven ...

Ich habe bisher iCloud nicht verwendet, weil ich mit meinen Mobilgeräten oft offline arbeite und angesichts knappen Speichers manuell kontrollieren möchte, welche Photos etc. ich jetzt mitnehme und welche nicht. Eine automatische Synchronisierung des kompletten Photobestands wäre da kontraproduktiv.

Und bisher konnte ich ja mit dem alten iTunes genau auswählen, welche Ereignisse aus iPhoto ich auf dem iPad und iPhone haben möchte. Und genau dieses alte iTunes habe ich mir jetzt versehentlich auf die neue Version aktualisiert und da kann man eben Photos nicht mehr verwalten.
Genauer gesagt sehe ich jetzt überhaupt keine Möglichkeit mehr, Photos vom Mac aufs iPad zu kriegen.

Muß wohl irgendwie per iCloud gehen - aber wie?
 
Die wissen wie man Geschäfte macht: Programm ist kostenlos! Und dann installiert man es - aber natürlich braucht man anschließend die App, und die kostet.
Ist aber angemessen.

Die Bedienung des Syncs ist noch etwas ungewohnt, ich hätte natürlich auch gerne die Ereignis-Struktur von iPhoto behalten. Aber im wesentlichen tut es genau das, was ich gefragt hatte.

Vielen Dank!
 
Die wissen wie man Geschäfte macht: Programm ist kostenlos!

Von Kostenlos ist nirgends die Rede, die App wird deutlich im App Store Kostenpflichtig angeboten, die macOS Version gibts dann zusätzlich gratis dazu. Der Link zum kostenlosen Download war ja von mir beabsichtigt, damit die macOS Version von der Webseite runtergelassen werden kann und nicht vom Mac App Store.

Jedenfalls ist die App sehr zu empfehlen und der Preis ist mehr als angemessen.

Die Bedienung des Syncs ist noch etwas ungewohnt, ich hätte natürlich auch gerne die Ereignis-Struktur von iPhoto behalten. Aber im wesentlichen tut es genau das, was ich gefragt hatte.

Vielen Dank!

Du kannst Bilder aus Ordner oder direkt aus der Fotos App vom Mac zum iPhone synchronisieren oder umgekehrt. Auch ganze Alben oder Ordner lassen sich so synchronisieren, deine ganze Ordnerstruktur kannst du hin und her schieben.
 
"Get the FREE native PhotoSync Companion for Windows PC & Mac"
Steht doch sogar schön groß auf der Webseite, was der Download ist: die kostenlose Begleit-App.
 
Zurück
Oben Unten