iCloud nur Dokumente ohne Schreibtisch, geht das?

Ich weiß halt nicht, was passiert, wenn die einmal aktivierte Synchronisation von Schreibtisch und Dokumenten wieder deaktiviert wird, da ich es nie aktiviert hatte. Musst du wohl ausprobieren und alles vorher mit Backup sichern. ^^
 
ja, richtig... willst du nur Dokumente syncen, musst du eben einen extra Ordner in "iCloud Drive" anlegen und danach "Schreibtisch & Dokumente" wieder deaktivieren.

Bevor du aber deaktivierst, musst du erst den gesamten Dokumentenordner und Schreibtisch aus iCloud Drive auf deinen Mac kopieren, am besten in einen Ordner in deinem Benutzeraccount. Durch das deaktivieren von "Schreibtisch & Dokumente" bleiben die Daten nämlich in der Cloud und auf deinem Mac werden neue, leere Ordner Dokumente und Schreibtisch erstellt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tamuli
sorry drück mich manchmal etwas unverständlich aus, bin obwohl ich schon seit 5 jahren mini und iPhone habe. musste aber bisher nie was grossartig dran machen weil halt einfach alles lief. aber jetzt mit MacBook Pro will ich eben mal etwas Ordnung und System rein kriegen.
bisschen von google lösen und alles nur noch über apple und onedrive organisieren
 
also danke erstmal,
noch schöne Feiertage euch allen!
 
Kein Problem, ich bin schon weiss Gott viel länger auf Mac... lerne aber trotzdem auch immer noch dazu. ;)

Ich löse mich gerade von Apple, was Cloud angeht... Kalender, Kontakte, Aufgaben sind schon bei fruux.com, für Cloud teste ich gerade verschiedenes, Google G-Suite und luckycloud.de
 
Ich weiß halt nicht, was passiert, wenn die einmal aktivierte Synchronisation von Schreibtisch und Dokumenten wieder deaktiviert wird, da ich es nie aktiviert hatte. Musst du wohl ausprobieren und alles vorher mit Backup sichern. ^^

Die Daten bleiben in der Cloud, auf dem Mac werden neue, leere Ordner angelegt... Schreibtisch und Dokumente.
 
hatte vor 1,5 jahren eigentlich die schnauze voll von apple und bin ausser Mac mini, wo aber win 10 drauf lief in VM, komplett zu Google.
S7, S7edge, galaxy tab s2, google fotos, sony smartwatch. merkte aber das ich nur am spielen und umgestalten war weil es halt möglich ist bei Android.
hab dann auf einen schlag alles verkauft und ip7, Apple Watch neues iPad mini 4 und zum krönenden Abschluss noch das neue MacBook Pro gekauft. ohne TB.
Frau und Sohn sind schon immer bei iPhone und iPad und dann passt halt einfach alles perfekt zusammen. Bei MS habe ich 100 GB frei deshalb behalte ich den dienst als Reserve.
 
Ja, bei der Hardware bleibe ich auch (noch) bei Apple, nur Clouddienste, etc. stelle ich um, damit ich unabhängig bleibe in der Verwendung.
 
Ja, bei der Hardware bleibe ich auch (noch) bei Apple, nur Clouddienste, etc. stelle ich um, damit ich unabhängig bleibe in der Verwendung.
bin auch am ausmisten, Dropbox gelöscht, google alles raus genommen, nutze nur noch gmail für manche Dienste.
backup auf 200 gb sd karte und externe Festplatte. Fotos bestimmt 2000 Bilder gelöscht. fire tv verkauft, prime gekündigt. atv 4 hingestellt.
was ich noch klären muss is das mit Passwörtern. hab so viele, blick nicht mehr durch. sind zwar alle notiert aber jedesmal nachschauen...manman
 
Für Passwörter kanns nur eins geben... 1Password :D
 
im App Store 65 euro?
 
Kaufe besser auf der Webseite direkt... immer besser als vom App Store.

Ich zahlte vor 2,5 Jahren noch 25.- :D
 
Zurück
Oben Unten