iCloud nur bestimmtes Verzeichnis

I

ibigo

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
18.06.2019
Beiträge
54
Reaktionspunkte
12
Hallo,

gibt es die Möglichkeit nur ein bestimmtes Verzeichnis in die iCloud zu synchronisieren?

Danke
 
Lege doch einfach einen Ordner in der iCloud an, wo du die gewünschten Dateien ablegst die synchronisiert werden sollen.
 
Ich würde aber gerne meine Verzeihcnisstruktur beibehalten und sagen können, welches Verzeichnis in die iCloud synchronisiert werden soll.
 
Geht nicht.
 
Dann nur als Verzeichnis im iCloud Drive? Ist aber dann trotzdem lokal auf meinem Mac oder ist das alles virtuell?
 
Was du in das iCloud Drive legst ist in der Cloud und auf deinem Rechner lokal vorhanden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: orcymmot
Dann nur als Verzeichnis im iCloud Drive? Ist aber dann trotzdem lokal auf meinem Mac oder ist das alles virtuell?
Depends. Normal verwaltet Apple das und dein OS entscheidet, was synchronisiert wird oder nicht. Du kannst nicht expliziet wie bei anderen clounddiensten einstellen welche Verzeichnisse synchronisiert werden
 
Du kannst deine Ordnerstruktur in den Ordner iCloud Drive ablegen, dann ist alles in der iCloud und lokal auf dem Mac.
 
In dem iCloud Drive sind noch etliche andere Verzeichnisse. (Automator....) kann man die irgendwie deaktivieren oder ausblenden?
 
Nein, das sind die Speicherpfade der Programme.
 
Alles nicht so optimal... hmm mal schauen wie ich das mache

Trotzdem danke
 
Zurück
Oben Unten