iCloud Notizen syncen nicht mehr zwischen iDevices

L

Lalgeriano

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.04.2014
Beiträge
16
Reaktionspunkte
2
Hallo,

ich habe seit ein paar Tagen ein merkwürdiges Problem mit der Notiz-App. Ich habe auf meinem iPhone eine Notiz per iCloud erstellt, diese wurde allerdings nicht auf meinem iPad und MacBook (oder online unter icloud.com) angezeigt. Zum Testen erstellte ich eine Nachricht auf dem iPad, auch hier wurde nichts synchron gehalten, sodass die Nachricht weder auf iPhone, noch auf dem Mac oder online verfügbar war.

Ich deaktivierte bereits iCloud und die Notiz-App auf dem iPhone, iPad und auch MacBook. Auffällig war, als ich beim deaktivieren der App auf iPhone und iPad sämtliche lokalen Nachrichten löschte und wiederherstellte, waren die zuletzt auf dem Gerät erstellten Notizen nicht dort gewesen, irgendwie scheint iCloud dies nicht zu syncen.

Erstelle ich aber am MacBook oder online eine Notiz wird sie auf allen Geräten, auch iPhone und iPad angezeigt. Nur wenn ich direkt über die letzten beiden Geräte was erstelle oder lösche, wird dies irgendwie nicht korrekt übernommen. Lösche ich dann eine am MacBook oder online erstellte Notiz am iPhone/iPad ist diese nicht auf dem jeweils anderen Gerät, MacBook und online gelöscht.

Ich habe, wie gesagt, schon die Notizapp auf allen Geräten deaktiviert, mich von iCloud komplett abgemeldet und auf den iDevices ein Hardreset gemacht. Hat nichts gebracht, ich habe auf den iDevices die letzte iOS 10 Version, am MacBook noch El Capitan.

Hat jemand einen Tipp woran das liegen kann?

Danke und Gruß
 
ich habe seit einiger Zeit ähnliches Problem, Ipad und Iphone synchronisiert die Notizen tadellos mit der Icloud
Der Mac 10.10.05 synchronisiert sich aber nicht mit der Cloud, ich habe schon Notizen in der Cloud deaktiviert/aktiviert, Icloud kompl. abgemeldet, dabei Inhalte gelöscht und wieder angemeldet, und trotzdem sind die veralteten Notizen wieder da und nicht die aktuellen aus der Cloud. Ich habe den Eindruck der Mac greift auf irgend einen temporären Speicher zurück und schaut nicht ob in der Cloud was aktuelleres ist?
 
ich konnte das Problem lösen in dem ich das Betriebssystem Upgrade auf OS Sierra gemacht habe, alle anderen Versuche waren zuvor erfolglos
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Impcaligula
Zurück
Oben Unten