1. Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos, als Mitglied siehst du keine Werbung!

iCloud Notizen syncen nicht mehr zwischen iDevices

Diskutiere das Thema iCloud Notizen syncen nicht mehr zwischen iDevices im Forum iCloud.

  1. Lalgeriano

    Lalgeriano Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    30.04.2014
    Hallo,

    ich habe seit ein paar Tagen ein merkwürdiges Problem mit der Notiz-App. Ich habe auf meinem iPhone eine Notiz per iCloud erstellt, diese wurde allerdings nicht auf meinem iPad und MacBook (oder online unter icloud.com) angezeigt. Zum Testen erstellte ich eine Nachricht auf dem iPad, auch hier wurde nichts synchron gehalten, sodass die Nachricht weder auf iPhone, noch auf dem Mac oder online verfügbar war.

    Ich deaktivierte bereits iCloud und die Notiz-App auf dem iPhone, iPad und auch MacBook. Auffällig war, als ich beim deaktivieren der App auf iPhone und iPad sämtliche lokalen Nachrichten löschte und wiederherstellte, waren die zuletzt auf dem Gerät erstellten Notizen nicht dort gewesen, irgendwie scheint iCloud dies nicht zu syncen.

    Erstelle ich aber am MacBook oder online eine Notiz wird sie auf allen Geräten, auch iPhone und iPad angezeigt. Nur wenn ich direkt über die letzten beiden Geräte was erstelle oder lösche, wird dies irgendwie nicht korrekt übernommen. Lösche ich dann eine am MacBook oder online erstellte Notiz am iPhone/iPad ist diese nicht auf dem jeweils anderen Gerät, MacBook und online gelöscht.

    Ich habe, wie gesagt, schon die Notizapp auf allen Geräten deaktiviert, mich von iCloud komplett abgemeldet und auf den iDevices ein Hardreset gemacht. Hat nichts gebracht, ich habe auf den iDevices die letzte iOS 10 Version, am MacBook noch El Capitan.

    Hat jemand einen Tipp woran das liegen kann?

    Danke und Gruß
     
  2. adrian_frutiger

    adrian_frutiger Mitglied

    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    7
    Mitglied seit:
    28.06.2004
  3. centralgarage

    centralgarage Mitglied

    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    16.10.2012
    ich habe seit einiger Zeit ähnliches Problem, Ipad und Iphone synchronisiert die Notizen tadellos mit der Icloud
    Der Mac 10.10.05 synchronisiert sich aber nicht mit der Cloud, ich habe schon Notizen in der Cloud deaktiviert/aktiviert, Icloud kompl. abgemeldet, dabei Inhalte gelöscht und wieder angemeldet, und trotzdem sind die veralteten Notizen wieder da und nicht die aktuellen aus der Cloud. Ich habe den Eindruck der Mac greift auf irgend einen temporären Speicher zurück und schaut nicht ob in der Cloud was aktuelleres ist?
     
  4. centralgarage

    centralgarage Mitglied

    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    16.10.2012
    ich konnte das Problem lösen in dem ich das Betriebssystem Upgrade auf OS Sierra gemacht habe, alle anderen Versuche waren zuvor erfolglos
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...