iCloud Nachrichten: Zu hoher Speicherplatz durch versteckte Dateien

dass ich weiterhin auf all meinen Geräten iMessage Nachrichten erhalten, obwohl ich die iCloud Synchronisation überall deaktiviert habe.
Das hat doch nichts miteinander zu tun.
Du hast nur das Speichern der Nachrichten in der iCloud deaktiviert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tamuli und dg2rbf
Das hat doch nichts miteinander zu tun.
Du hast nur das Speichern der Nachrichten in der iCloud deaktiviert.
OK, dann habe ich die Funktion falsch verstanden. D.h. die Synchronisation ist immer gegeben, aber wenn ich z.B. meine Geräte neu installiere und die Daten nicht und der Cloud sind, werden diese bei einer Neuinstallation nicht mehr angezeigt.
 
So ist es.
 
danke für die tips. da meine 5GB icloud voll waren, fragte ich mich, warum in icloud 2GB nachrichten gespeichert werden, obwohl ich alle sms nach 4 wochen manuell lösche, jetzt weiss ich endlich warum! wäre ich nie draufgekommen. (siehe beitrag #2)

etwas unverständlich für mich ist die einstellung iphone>einst.>AppleID>icloud>iclouddrive>nachrichten: 2GB (die ich leider nicht löschen kann)
es gibt eine apple support seite, die ich nicht verstanden habe. es scheint so, als wären die nachrichten doppelt und dreifach gemoppelt?
was passiert, wenn ich in icloud drive die nachrichten deaktiviere? standardmässig waren sie aktiviert.
ich vermute antwort #22 ist die lösung?

ich klicke erneut auf "icloud>iclouddrive>nachrichten" > "deaktivieren und löschen", hab ich gestern schonmal gemacht, hat aber die 2GB nicht gelöscht. ah, heute gings, die 2GB sind gelöscht. die schlepp ich schon seit jahren mit mir rum, und frag mich, warum die da sind.. :)
also ist icloud eine art backup für alle aktivierten apps. eigentlich ganz einfach

danke
 
Hi,
Gestern hatten Apples Server grössere Probleme, machs heute noch mal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: peppermint
Zurück
Oben Unten