iCloud Musikmediatheken Kabel

T

thebalou

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.04.2005
Beiträge
144
Reaktionspunkte
0
hallo,

habe mal die iM aktiviert.

Kann ich jetzt nicht mehr per Kabel meine Musik aufs iPhone ziehen,
läuft das jetzt über WLAN oder Internet?
 
Mist das dauert bei 60gb Musik ja ewig
 
Ist eigentlich nichts, was man "mal so nebenbei" aktiviert. ;)
Einige Nutzer haben hier auch ordentliche Probleme mit ihrer Mediathek hinterher gehabt.
Daten weg, oder sehr schwer zurückzuholen.
 
Tja, da ich Musik eigentlich Lokal will und Internet langsam ist, müsste ich wenigstens wlan erzwingen und nicht Internet Sync. Die Einstellung gib es wohl auch nicht.
Ist schon seltsam, das alle Lieder zu Hause sind und ich diese aus dem Internet laden soll.
 
Du hast den Sinn dahinter nicht verstanden.
Die iCloud Musikmediathek ist dazu da, dass Du Deine Musik überall per Internet zur Verfügung hast.
Die kannst Du dann entweder per Internet streamen (brauchst also gar keine Musik auf dem Gerät haben)
oder Du lädst die gewünschte Musik runter und hast sie auch auf dem Gerät wenn kein Internet zur Verfügung steht.
 
Also mach ich Internet am iMac aus dann Synct er über Kabel, nein oder.
Mach ich Internet am Router aus synct iTunes über WLAN, hmm.

Oder bin ich zu Oldshool und will Offline Musik haben ‍♂️
 
Sag doch einfach mal, was du eigentlich willst? Du bringst einiges durcheinander ohne zu wissen, was du tust.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacMac512
Also mach ich Internet am iMac aus dann Synct er über Kabel, nein oder.
Mach ich Internet am Router aus synct iTunes über WLAN, hmm.

Wenn dein Ethernetkabel drin ist und du dein WLAN ausschaltest, dann wird trotzdem gesynct.
Wenn dein Ethernetkabel draussen ist und dein WLAN an, dann wird gesynct.

Internet ausschalten geht sehr schwer, fast so schlimm wie ausdrucken. ;)

Edit: Zu langsam, mach mal was der Schweizer vorgeschlagen hat. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SwissBigTwin
Mein Ziel ist das über WLAN Lieder Offline gesetzt werden.
 
Dann kannst du kein Apple Music oder iTunes Match mit iCloud Library nutzen.
 
Entweder Apple Music oder per iTunes... beides geht nicht.
 
Die gibt es nur damit.
 
Ok Leute, danke euch.
Denke ich deaktiviere die iM wieder.
 
Zurück
Oben Unten