icloud Musikmediathek

spike01

spike01

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.12.2009
Beiträge
1.182
Reaktionspunkte
436
Hallo Leute,
nachdem ich nun für die Family ein Familien-Abo für Apple Musik aktiviert habe, ist mir bzgl. der iCloud Musikmediathek noch was unklar. Seitens Apple finde ich hier nicht wirklich gute Infos.

- meine eigens gerippten CD´s sind ca. 400gb Daten (loseless), werden diese komplett übertragen oder abgeglichen und nur was Apple nicht selbst hat übertragen ?
- ich habe - wohl alte - Berichte über massive Probleme mit diesem Dienst und damit verbundenen zerschossenen Mediatheken gelesen...
- nutzt ihr die iCloud Mediathek und wie sind hier eure Erfahrungen ?

danke
spike
 
Bezüglich der gerippten Cds:
Welche Infos fehlt dir von Apple noch?

Weitere Informationen zu iTunes Match
  • iTunes Match ist auf 100.000 Titel beschränkt.
  • Allerdings werden iTunes Store-Einkäufe, die mit derselben Apple-ID getätigt wurden, die auch für iTunes Match verwendet wird, nicht auf die 100.000 Titel angerechnet.
  • Inhalte, für die es keine Übereinstimmungen gibt, werden unverändert hochgeladen. Die Dauer des Uploads hängt von der Menge der Titel und der Geschwindigkeit des lokalen Netzwerks ab.
  • Musiktitel mit einer Größe von mehr als 200 MB lassen sich nicht in die iCloud-Musikmediathek hochladen.
  • Musiktitel mit einer Länge von mehr als 2 Stunden lassen sich nicht in die iCloud-Musikmediathek hochladen.
  • Musiktitel mit DRM (Digital Rights Management) werden nicht zugeordnet und lassen sich nicht in die iCloud-Musikmediathek hochladen, es sei denn, Ihr Computer ist für das Abspielen solcher Inhalte autorisiert.
  • Wenn Sie iTunes Match abonniert haben, verbindet Genius Informationen über Ihre iTunes-Mediathek mit Ihrer Apple-ID. Sie können Genius nicht ausschalten, während Sie iTunes Match verwenden.
Dateiformate
  • Wenn Sie Musiktitel besitzen, die in den Formaten ALAC, WAV oder AIFF kodiert sind, erstellen wir eine AAC-Version mit 256 Kbit/s und laden diese in die iCloud-Musikmediathek, damit Sie sie auf allen Ihren anderen Geräten wiedergeben können. Ihre ursprüngliche Musikdatei bleibt unverändert auf Ihrem Mac oder PC.
  • Im AAC- oder MP3-Format kodierte Musiktitel, die bestimmte Qualitätskriterien nicht erfüllen, werden nicht zugeordnet bzw. nicht in die iCloud-Musikmediathek hochgeladen.
  • Als MP3 oder AAC codierte Titel, die mit dem iTunes Store abgeglichen wurden, werden mit 256 Kbit/s im AAC-Format zum Download von iCloud zur Verfügung gestellt.
  • Songs aus dem iTunes Store bieten möglicherweise eine höhere Qualität als Ihre ursprünglichen Versionen. Wenn Sie lieber die höherwertige Version aus dem iTunes Store nutzen möchten, löschen Sie die jeweiligen Musiktitel aus Ihrer iTunes-Mediathek, und laden Sie sie erneut aus dem iTunes Store herunter.
 
Gibt es irgendeine - evtl. auch nicht absichtliche - Auswirkung auf meine lokale Mediathek ?
Gibt es -noch- Probleme, oder auch Absicht, bei der Recherche habe ich da einiges gelesen.... also das z.B. bzgl. der lokalen Mediathek, wurde zerschossen, Metadaten verändert, Cover verändert usw. ?

spike
 
Und noch eine Frage dazu:
Ich habe einen Telekom Tarif mit Stream on.
Soweit von mir bisher gefunden, wurden streams aus iTunes Match voll im Datenvolumen angerechnet.
Nun ist ja die iCloud Mediathek kein iTunes Match service, sondern aus meiner Sicht ein Teil von Apple Music.

Konnte das schon jemand testen, ob also streams angerechnet werden, die aus meinem Datenbankabgleich stammen ?

gruss
spike
 
iCloud Mediathek ist wie iTunes Match. Zählt voll in den Traffic.
 
ja super, dann aktiviere ich das gar nicht.... dann streame ich die entsprechenden Alben ohne Aktivierung von iCloud Mediathek und habs nicht im Traffic....
das muss wohl niemand ernsthaft verstehen.....

danke
 
Zurück
Oben Unten