iCloud-Musikmediathek ohne lokale Musik?

Lathspell

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.06.2008
Beiträge
71
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich nutze derzeit mein 6-monatiges Testabo von Apple Music und versuche herauszufinden, ob ich den Service auch in Zukunft nutzen möchte, oder mir eine Alternative suchen muss.

Derzeit ist es mir nicht möglich, in der App Playlists zu erstellen bzw. Lieder zur Library hinzuzufügen, da ich zuerst den Sync bzw. die iCloud-Musikmediathek aktivieren soll. Ich finde nur leider nicht heraus, was genau da eigentlich passiert und demnach weiß ich nicht, ob ich das tun möchte.

Tatsache ist, dass ich kein Interesse daran habe, meine Musik in irgendeine Cloud hochzuladen. Ich habe kein Interesse daran meine lokale Musik aus einer Cloud abrufen zu können.
Ich habe einige ausgewählte Playlists manuell mit meinem Telefon synchoriniert und das passt so wie es ist.

Apple Music möchte ich in erster Linie dazu nutzen, bis dahin unbekanntes kennenzulernen, Neuerscheinungen von Interpreten, die ich mag, kennenzulernen oder mal spontan das ein oder andere Lied hören, das einem grad in den Sinn kommt.
Natürlich möchte ich in weiterer Folge neues, das mir gefällt, in eine Playlist packen und via Synchronisation auch mal über den PC hören. Dies steht für mich aber in keinerlei Zusammenhang mit meiner lokalen Musiksammlung und schon gar nicht damit, dass ich diese mit Apple abgleichen soll.

Gibt es eine Möglichkeit, die iCloud-Musikmediathek für die genannten Funktionen zu aktivieren und gleichzeit den Sync meiner lokalen Musik auszulassen?
 
Zurück
Oben Unten