iCloud möchte Daten auf dem Mac löschen

VincentHenri

VincentHenri

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.09.2016
Beiträge
29
Reaktionspunkte
3
Hallo Leute,

ich habe folgendes Anliegen: Ich habe bei der ersten Einrichtung von iCloud zugestimmt, dass mein Schreibtisch in der Cloud gesichert wird. Das möchte ich jetzt ändern, da ich die Cloud lieber für mein iPhone backup nutzen möchte.
Wenn ich diese Einstellung verändere, bekomme ich die Meldung, dass die Daten (Schreibtisch) vom Mac entfernt werden, dafür aber in der iCloud verfügbar bleiben.
Lässt sich das Löschen irgendwie. umgehen? Oder muss ich alles auf die externe Festplatte ziehen und dann zurückspielen?

Vielen Dank im Voraus
 
Beim Deaktivieren dieser Funktion verbleiben die Daten in der iCloud, werden aber auf dem Mac gelöscht.
Du musst also vor dem Deaktivieren die Daten an einem anderen Ort verschieben/kopieren, damit diese weiterhin offline verfügbar sind.
Hier ein Beispiel-Szenario.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: VincentHenri
Danke, Matrickser.
Hätte ich den Artikel mal vorher gelesen...Nicht sehr benutzerfreundlich das Ganze.
 
Zurück
Oben Unten