iCloud mit zwei Festplatten

GB, TB, ...
Ist mir alles auch schon passiert :)
 
Aus Erfahrung muss ich sagen, die günstigen DS Modelle reichen für den Gewerblichen Einsatz völlig aus, es sei denn, man benötigt für spezielle Einsatzzwecke viel Rechenleistung und/oder Speicher.

Ich habe meine DS216+ von den originalen 1GB RAM auf 8GB aufgerüstet (Anleitung bei iDomix auf Youtube) und ich bin absolut begeistert, welche positiven Auswirkungen das hatte.
Wenn ich einen Netzwerkordner mit vielen Unterordnern oder Dateien öffnete, geschah dies früher immer recht lahm, aber jetzt reagiert das Ding richtig schnell!
Ich glaube, bei gewerblichem Einsatz mit mehreren simultanen Benutzern sollte man schon auf den Arbeitsspeicher achten. Aber es gibt auch Modelle, bei denen der Speicherausbau leichter möglich ist, als bei den 216er Modellen.
 
Hallo
also es wird dann wohl eine Syno...!
Reicht es, wenn ich mit Raid 0 fahre, sprich beide Platten nutze und ein weiteres Laufwerk (extern) als Backup für die NAS nehme?

Gruß
 
Danke
und ich wähle jetzt zwischen 216 plus II und 216 play.
die Play hat folgendes:
4K UHD Video-Transkodierung für Privatanwender
Das hat ja die Plus nicht.
Ich mache viel mit Final Cut ...
Da wäre das doch ein Vorteil gg. über der Plus
oder wie seht ihr das?

Grüße und Danke
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SwissBigTwin
Alleine wegen 64 bit würde ich die 216+ nehmen.
 
Hallo

ok, ich habe mich nun für die 216 + entschieden.
Danke hier im Forum für die Geduld.
ggf. komme ich noch einmal bei der Einrichtung auf euch zurück.
Da könnte ich ggf. noch Hilfe benötigen.

Eine Frage nur noch.

Ich hätte jetzt die Aufteilung so gedacht:
(Für Anregungen oder Eure Meinung bin ich dankbar)

IMAC, Macbook, Macbook -- an NAS
IMAC - Backup mit Timemaschine auf externe Festplatte
Macbook, Macbook - Backup auf NAS

IMAC, Macbook, Macbook, - IPHOTO und Itunes auf NAS auslagern (somit hätte jeder Zugriff auf alle Fotos und MP3)

Die NAS 216 + hätte ich in Raid 0 genutzt und Backup der NAS an weitere Externe Festplatte


???

Grüße
und Danke
 
Gern gesehen... bei einer solchen Anschaffung ist auch Geduld gefragt und will gut überlegt sein. Nicht nur wegen des Anschaffungspreises, auch wegen der Arbeit, die man dann hinein steckt. :)

Viel Spass damit... eine gute Entscheidung.:upten:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Merlin2504
Danke
Denkst du die Aufteilung und das Betreiben mit Raid 0 ist ok
Oder würdest du mit Raid 1 fahren.
Dann wird es aber wieder kostspieliger!

Ich denke lieber Raid 0 und NAS mit externer Platte sichern
anstatt Raid 1 (spiegeln) und keine externe Platte für Backup

Was meinst du?
 
Ich persönlich würde Raid 1 nutzen, Kosten hin oder her, eine Festplatte kostet ja nix mehr im Verhältnis. ;)
 
Ich persönlich würde Raid 1 nutzen, Kosten hin oder her, eine Festplatte kostet ja nix mehr im Verhältnis. ;)
... ab 6 TB kostet sie schon was. Und ein kleiner braucht man heute bei den Daten nicht mehr zu kaufen. Oder habt ihr alle Geld im Überfluss.:)
 
... ab 6 TB kostet sie schon was. Und ein kleiner braucht man heute bei den Daten nicht mehr zu kaufen. Oder habt ihr alle Geld im Überfluss.:)

Eine WD Red Pro mit 6TB kostet bei uns rund 260.- Franken, ein absolut fairer Preis. :p
 
Wofür braucht man denn einen eSata Anschluss.
Diese hat die 216+, sowie 1 x USB 3
die Qnap 251+ hat keinen eSata, sondern einen HDMI und 2 x Usb 3
 
Wofür braucht man denn einen eSata Anschluss.
Diese hat die 216+, sowie 1 x USB 3
die Qnap 251+ hat keinen eSata, sondern einen HDMI und 2 x Usb 3

Die Qnap kann direkt am TV per HDMI betreiben werden, ist relativ neu, wie ich meine. Der eSata Anschluss wäre für Festplatte, aber eigentlich bedeutungslos geworden.

Ich muss zugeben, habe mich länger nicht mehr mit Qnap beschäftigt, die 251+ schaut gut aus, sehr gut sogar... :D

Hier ein direkter Vergleich... https://www.digitec.ch/de/Comparison/5655842-5817436
 
Zurück
Oben Unten