iCloud mit Pages und Numbers - Datei kann nicht geöffnet werden

Nocturne2k

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
23.07.2007
Beiträge
25
Hallo zusammen!

Seit dem letzten Update von Numbers und Pages kommt bei mir jedes Mal wenn ich eine Datei aus der iCloud öffnen möchte nur die Meldung "Die Datei ... konnte nicht geöffnet werden.". Wenn ich die Datei auf den Schreibtisch ziehe, lässt sie sich von dort öffnen und bearbeiten und auch wieder in iCloud speichern. Aber danach kann ich sie wieder nicht mehr öffnen... Das selbe Problem habe ich auch mit ganz neu erstellten Dateien! Das Verhalten ist auf meinem MacBook Air (2013) und meinem Mac Mini (late 2012), beide mit Mavericks und allen verfügbaren Updates, identisch. Auf iPhone und iPad lassen sich die Dateien öffnen, und auch meine Frau hat mit ihrer iCloud (auf den selben Macs!) keine Probleme...

Kann mir einer einen Tipp geben? Google spuckt leider auch nichts aus...

MfG Nocturne