Icloud mit Itunes und Apple TV

M

mr-marcus

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.01.2016
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hi,
ich sehe einige Filme und Serien über mein Apple TV an - diese sind in meiner iTunes Bibliotek auf meinen iMac.
Momentan muss mein iMac laufen damit ich diese, über das Airport, auf Apple TV ansehen kann. Oder, könnte ich mein iTunes Folder in meiner Apple Cloud verschieben und somit immer, ohne das der iMac an ist, direkt über Apple TV meine Serien/Filme ansehen?
Danke
M
 
Medien die nicht bei Apple gekauft wurden und in iTunes liegen kannst du nur ansehen, wenn dein Computer an ist und das ATV mit diesem verbunden ist. Der Stream erfolgt also über dein iTunes vom Rechner aus.
Filme die du über iTunes am ATV oder am iMac oder iPhone oder... gekauft hast, kannst du ja direkt im ATV abspielen, werden also von Apple gestreamt.
Das ATV holt sich seine Informationen online und nicht über deine am iMac vorliegende iTunes-Library, weshalb ein Verschieben nach iCloud-Drive auch nichts bringt - ausser möglicherweise ein paar Probleme mit iTunes.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mr-marcus
@KOJOTE,
das habe ich mir eigentlich gedacht - ärgerlich und schade das es kein Work-Around gibt..
Muss halt immer der Blöde Compi an sein....
:-(
 
Vielleicht kommt ja noch ein Hinweis für einen Workaround.
Allerdings muss das ATV ja irgendwo auch die Daten erhalten die es abspielen soll.
 
yup - es müsst ein "eingebautes" itunes auf dem ATV sein dass dann zu der itunes Mediathek zugreifen kann - so wie mein Mac auf die externe FP zugreift....
 
yup - es müsst ein "eingebautes" itunes auf dem ATV sein dass dann zu der itunes Mediathek zugreifen kann - so wie mein Mac auf die externe FP zugreift....
Ein ATV der ersten Generation kannst du mit iTunes synchronisieren und dann kann der Mac aus bleiben.
 
habe ich auch schon gelesen... habe aber 3. Gen.
:-(
 
yup - es müsst ein "eingebautes" itunes auf dem ATV sein dass dann zu der itunes Mediathek zugreifen kann - so wie mein Mac auf die externe FP zugreift....
Hast schon mal versucht auf die externe Platte zuzugreifen während sie ausgeschalten war? Geht nicht.;)
 
Du kannst Dir ein Album in Deiner App Fotos erstellen, die Filme da reinschieben. Dann kannst Du per ATV darauf zugreifen. Warum es keine App gibt die direkt auf iCloud zugreifen kann ich auch nicht nachvollziehen.
 
Du kannst Dir ein Album in Deiner App Fotos erstellen, die Filme da reinschieben. Dann kannst Du per ATV darauf zugreifen. Warum es keine App gibt die direkt auf iCloud zugreifen kann ich auch nicht nachvollziehen.
Komplette Filme und Serien (iTunes-Filme), ne oder?
 
Klar komplette Filme, Serien..... Ist nur umständlich und es fehlt sämtlicher Komfort was Bezeichnung und Cover betrifft. Aber es geht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KOJOTE
In welchen fotos Ordner tust du sie - ich habe gerade die Meldung (shared foto Ordner) bekommen das die Filme nicht über 15 Minuten sein dürfen (100MB gross)
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2019-05-05 um 18.20.11.png
    Bildschirmfoto 2019-05-05 um 18.20.11.png
    17,1 KB · Aufrufe: 128
Ich erstelle normal ein Album und benenne es als Filme. Die Filme sind zwischen 400Mb und weit über 1Gb. Da die Dateien dann auch gespiegelt werden taucht der Ordner ganz normal überall auf.


Alternativ geht auch die App VLC (nur ab Atv4) aber da habe ich mittlerweile das kuriose Verhalten das nur noch die VLC App auf dem iPhone gefunden wird und nicht die ipadapp. Dazu muss dann natürlich das iOS Gerät an sein, dafür klappt es mit der Bezeichnung und Cover.
 

Anhänge

  • 0D5EF5B8-2749-4A3A-B8D3-9D57B6AA5345.png
    0D5EF5B8-2749-4A3A-B8D3-9D57B6AA5345.png
    31,1 KB · Aufrufe: 138
thx - wirds probieren.... super idee aber und wenn es nicht zu langsam ist, freue ich mich...
:)
 
Zurück
Oben Unten