iCloud mit alter/abgelaufener .mac Adresse nutzen

k-mile

k-mile

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.02.2006
Beiträge
3.039
Reaktionspunkte
79
Kann man eine alte .mac-Adresse mit der iCloud inklusive Mail nutzen? iCloud verlangt von mir eine neue Adresse zu erstellen für Mail und Notizen. Kann man die alte Mail-Adresse nicht reaktivieren, wenn doch, wie? Danke
 
Noch eine andere Frage: Würde ich nun wirklich eine neue me.com-Mailadresse erstellen, hätte ich dann wieder eine zusätzliche Apple-ID?!?! :D
 
Sorry für das pushen, aber hat niemand so ein Problem???
 
Eine alte xyz@mac.com Adresse - etwa aus einem alten Probeaccount MobileMe - funzt problemlos zum Anmelden. iCloud erzeugt aber dann eine neue Email-Adresse im Format xyz@me.com. Und Du musst ggf. neue Kreditkartendetails angeben (freilich nur, wenn Du apps über den Account laden willst)
 
ich habe eine sehr alte .mac Adresse vorhin wieder aktiviert, COOOOL :).
 
Ich habe das gleiche Problem.
Habe mich bei iCloud mit meiner Apple-ID angemeldet (E-Mail-Adresse von einem dritten Anbieter). Wenn ich in iCloud E-Mail aktivieren will, wird die Eingabe einer Adresse gefordert.
Wenn ich nun meinen alten abgelaufenen @me.com Account eingebe, kommt die Meldung, dass dieser schon vergeben ist. Ja, an mich!
Bei me.com kann ich mich auch nicht einloggen, weil da steht, dass mein Account abgelaufen ist.
Wie kann ich meine alte Adresse verwenden??
 
Kann man sich bei iCloud eigentlich auch i.wo online einloggen und so an einem fremden Rechner auf seine Daten zugreifen? So wie es bei me.com möglich war?
 
Ich habe das gleiche Problem.
Habe mich bei iCloud mit meiner Apple-ID angemeldet (E-Mail-Adresse von einem dritten Anbieter). Wenn ich in iCloud E-Mail aktivieren will, wird die Eingabe einer Adresse gefordert.
Wenn ich nun meinen alten abgelaufenen @me.com Account eingebe, kommt die Meldung, dass dieser schon vergeben ist. Ja, an mich!
Bei me.com kann ich mich auch nicht einloggen, weil da steht, dass mein Account abgelaufen ist.
Wie kann ich meine alte Adresse verwenden??

Bei me.com-Accounts sollte eine Anmeldung bei iCloud ohne weiteres möglich sein. Der me.com-Account ist ja auch eine Apple-ID
 
Funktioniert Mail und Notizen damit? Und falls ja, wie hast du es geschafft.

noch nicht ausprobiert.
Au der me.com Seite konnte ich mich nicht mit dem alten Account anmelden, auf icloud.com ging es.
Auch Mail wurde eingerichtet auf meinem Testgerät, aber ich habe keine Mail versendet. Mache ich nachher mal in einer VMware.
 
Eine alte xyz@mac.com Adresse - etwa aus einem alten Probeaccount MobileMe - funzt problemlos zum Anmelden. iCloud erzeugt aber dann eine neue Email-Adresse im Format xyz@me.com. Und Du musst ggf. neue Kreditkartendetails angeben (freilich nur, wenn Du apps über den Account laden willst)

Dies tut iCloud leider nicht. Ich könnte damit Leben wenn die Mailadresse xyz@mac.com und xyz@me.com wäre mit ein und demselben Postfach...
 
ich habe eine sehr alte .mac Adresse vorhin wieder aktiviert, COOOOL :).

Eine alte xyz@mac.com Adresse - etwa aus einem alten Probeaccount MobileMe - funzt problemlos zum Anmelden. iCloud erzeugt aber dann eine neue Email-Adresse im Format xyz@me.com. Und Du musst ggf. neue Kreditkartendetails angeben (freilich nur, wenn Du apps über den Account laden willst)

Hi,

ich habe quasi das gleiche Problem wie der TE, daher quote ich das nochmal zusammen was ihr schreibt.

Wenn ich das richtig verstehe habt ihr beide alte .mac Accounts zum Leben erweckt aber bisher nicht geschrieben wie?

Ich habe das Problem dass ich vor Jahren mit meinem ersten iMac einen damals 90-Tage kostenlosen .mac Account freigeschaltet habe. Die Mailfunktion habe ich nie weiter benutzt da sie nach den 90 Tagen kostenpflichtig wurde. Der Account galt aber seit dem als meine Apple-ID zum Beispiel für iChat oder Einkäufe im iTunesStore.
Ich habe nun diese Apple-ID bereits benutzt um iCloud für Kontakte und Kalender zu aktivieren, was auch funktioniert hat.
Gerne würde ich nun auch diese ID als Mailadresse nutzen, was aber nicht geht da in den Systemeinstellungen -> iCloud -> Mail & Notizen nach einer "@me.com" Adresse gefragt wird. Wenn man eine solche nicht hat wird sie für einen automatisch angelegt.
Meine bisherige Kennung vor "@mac.com" kann ich nicht eingeben, da sie angeblich schon benutzt wird.

Und jetzt kommt die Frage:
Gibt es eine Möglichkeit, dass ich meine ".mac" Adresse bzw. Apple-ID auch als Mailadresse nutzen kann oder muss ich zwangsläufig auf eine "me.com" Adresse umsteigen?

Danke vorab,
c
 
ich pushe ja eigentlich ungern, aber es scheinen ja Problemlösungen zu existieren...
 
Ausgrab!

Gibt es inzwischen eine brauchbare Lösung?
Habe mal über AppleCare nachgefragt, aber wirklich helfen konnten oder wollten die auch nicht.
Wenn ich meine alte, abgelaufene .mac Adresse anschreibe gibt's ne Fehlermeldung retourn. Dürfte also deaktiviert sein, wird ja nicht mehr neu vergeben. Apple ID ist weiterhin aktiv und wird genutzt.
Ob nun .mac oder .me ist mir egal. Hauptsache mein Wunschnahme!
Tja, wenn man an der falschen Stelle spart…

THX
 
Zurück
Oben Unten