D
Dirkk
Aktives Mitglied
Thread Starter
- Dabei seit
- 06.05.2010
- Beiträge
- 289
- Reaktionspunkte
- 10
Hallo
Zu Beginn...Das mit iCloud Drive werde ich wohl nie richtig verstehen.
Folgende Situation.
Ich habe eine 50 GB iCloud.
Damit sind 3 Macs, 2iPhones und 1 iPad verbunden.
An nur einem Mac habe ich iCloud Drive mit dem HAKEN für Ordner "Schreibtisch" & "Dokumente" aktiviert.
Die Gesamtgröße aus "Schreibtisch" & "Dokumente" auf diesem Mac beträgt 24 GB.
An den anderen beiden Macs habe ich iCloud Drive mit dem HAKEN für Ordner "Schreibtisch" & "Dokumente" nicht gesetzt.
Das Ganze läuft so ca. 2 Jahre.
Heute morgen bekomme ich unerwartet die Meldung "iCloud-Speicher mit 85 GB voll"
Warum...Keine Ahnung. Erschien nach Mac-Neustart, auf dem Ordner "Schreibtisch" & "Dokumente" aktiviert ist.
Darauf hin habe ich auf alle DREI Macs die Daten aus den Ordnern "Schreibtisch" & "Dokumente" an einen anderen Ort im jeweiligen Mac verschoben um kein Abgleich mehr stattfinden zu lassen. Dies auch mit der Bestätigung der Meldung das die Dateien aus der Cloud entfernt werden.
Aber dennoch wird unter Mac-SYSTEMEINSTELLUNGEN---iCloud weiterhin im der Balkenanzeige unter Dokumente eine Größe von 85 GB angezeigt.
Wie werde ich die 85 GB los bzw. wie lösche ich die dort - ich begreife es nicht.
Denn öffne ich iCloud Drive im Finder eines jeweiligen Mac, gibt es da keine relevanten Dokumente die ich löschen kann.
Die Gesamtgröße des Gesamtinhalts beträgt 182 MB.
Gehe ich über ein iPhone in die Cloud, dann kann ich unter SPEICHER VERWALTEN---iCLOUD DRIVE in roter Schrift "Dokumente und Daten löschen".
Nur was wird mir da gelöscht - ALLES?
Danke für ein Licht im Dunkeln.
Zu Beginn...Das mit iCloud Drive werde ich wohl nie richtig verstehen.
Folgende Situation.
Ich habe eine 50 GB iCloud.
Damit sind 3 Macs, 2iPhones und 1 iPad verbunden.
An nur einem Mac habe ich iCloud Drive mit dem HAKEN für Ordner "Schreibtisch" & "Dokumente" aktiviert.
Die Gesamtgröße aus "Schreibtisch" & "Dokumente" auf diesem Mac beträgt 24 GB.
An den anderen beiden Macs habe ich iCloud Drive mit dem HAKEN für Ordner "Schreibtisch" & "Dokumente" nicht gesetzt.
Das Ganze läuft so ca. 2 Jahre.
Heute morgen bekomme ich unerwartet die Meldung "iCloud-Speicher mit 85 GB voll"
Warum...Keine Ahnung. Erschien nach Mac-Neustart, auf dem Ordner "Schreibtisch" & "Dokumente" aktiviert ist.
Darauf hin habe ich auf alle DREI Macs die Daten aus den Ordnern "Schreibtisch" & "Dokumente" an einen anderen Ort im jeweiligen Mac verschoben um kein Abgleich mehr stattfinden zu lassen. Dies auch mit der Bestätigung der Meldung das die Dateien aus der Cloud entfernt werden.
Aber dennoch wird unter Mac-SYSTEMEINSTELLUNGEN---iCloud weiterhin im der Balkenanzeige unter Dokumente eine Größe von 85 GB angezeigt.
Wie werde ich die 85 GB los bzw. wie lösche ich die dort - ich begreife es nicht.
Denn öffne ich iCloud Drive im Finder eines jeweiligen Mac, gibt es da keine relevanten Dokumente die ich löschen kann.
Die Gesamtgröße des Gesamtinhalts beträgt 182 MB.
Gehe ich über ein iPhone in die Cloud, dann kann ich unter SPEICHER VERWALTEN---iCLOUD DRIVE in roter Schrift "Dokumente und Daten löschen".
Nur was wird mir da gelöscht - ALLES?
Danke für ein Licht im Dunkeln.