iCloud - Meldung - plötzlich voll

D

Dirkk

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.05.2010
Beiträge
289
Reaktionspunkte
10
Hallo

Zu Beginn...Das mit iCloud Drive werde ich wohl nie richtig verstehen.

Folgende Situation.

Ich habe eine 50 GB iCloud.
Damit sind 3 Macs, 2iPhones und 1 iPad verbunden.
An nur einem Mac habe ich iCloud Drive mit dem HAKEN für Ordner "Schreibtisch" & "Dokumente" aktiviert.
Die Gesamtgröße aus "Schreibtisch" & "Dokumente" auf diesem Mac beträgt 24 GB.
An den anderen beiden Macs habe ich iCloud Drive mit dem HAKEN für Ordner "Schreibtisch" & "Dokumente" nicht gesetzt.
Das Ganze läuft so ca. 2 Jahre.

Heute morgen bekomme ich unerwartet die Meldung "iCloud-Speicher mit 85 GB voll"
Warum...Keine Ahnung. Erschien nach Mac-Neustart, auf dem Ordner "Schreibtisch" & "Dokumente" aktiviert ist.

Darauf hin habe ich auf alle DREI Macs die Daten aus den Ordnern "Schreibtisch" & "Dokumente" an einen anderen Ort im jeweiligen Mac verschoben um kein Abgleich mehr stattfinden zu lassen. Dies auch mit der Bestätigung der Meldung das die Dateien aus der Cloud entfernt werden.

Aber dennoch wird unter Mac-SYSTEMEINSTELLUNGEN---iCloud weiterhin im der Balkenanzeige unter Dokumente eine Größe von 85 GB angezeigt.

Wie werde ich die 85 GB los bzw. wie lösche ich die dort - ich begreife es nicht.

Denn öffne ich iCloud Drive im Finder eines jeweiligen Mac, gibt es da keine relevanten Dokumente die ich löschen kann.
Die Gesamtgröße des Gesamtinhalts beträgt 182 MB.

Gehe ich über ein iPhone in die Cloud, dann kann ich unter SPEICHER VERWALTEN---iCLOUD DRIVE in roter Schrift "Dokumente und Daten löschen".
Nur was wird mir da gelöscht - ALLES?

Danke für ein Licht im Dunkeln.
 
Wie sieht es denn aus aus wenn du über iCloud.com auf das Drive gehst?
 
Gelbes Banner - ! Dein iCloud-Speicher ist voll. 85 GB.
 
Dort auch keine Dateien die der Grösse entsprechen? Könnten es evtl. die Backups der iDevices sein?
 
2 iPhones und 1 iPad.
 
Datensicherungen der IPhones/iPads
 
Unter den iPhones und dem iPad sind ist iCloud Backup deaktiviert
 
Man möchte halt Geld verdienen...
Ich hatte gerade eine Nachricht von Google
Meine Google Drive wäre voll, 14,85 von 15 wären nur noch frei..
Mann solle doch zusätzlichen Speicher kaufen...
In Wirklichkeit (bei Google auf der Webseite geprüft) sind noch etwa 10 GB frei.

PS: Die mail war von google, kein fake
 
Unter den iPhones und dem iPad sind ist iCloud Backup deaktiviert
Und was ist mit dem Rest der möglicherweise über iCloud synchronisiert wird? Schau doch mal am iPad oder iPhone unter iCloud > Speicher verwalten, was da gelistet ist.

Hast du auch etwas gewartet mit der Prüfung und wie sieht es jetzt, nach einem Tag aus?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HuHaHanZ
Ich hab hier das gleiche Problem. Hatte mal 120 GB Fotos auf die iCloud geladen und mich noch während des Uploads für eine andere Variante der Sicherung meiner Fotos entschieden. Also Upload abgebrochen und die bereits hochgeladenen Fotos gelöscht.

Nun sind knapp 120 GB auf iCloud Drive belegt obwohl nichts dort ist. Auch mit Bailiff habe ich schon geschaut, aber da ist nichts. Auf iCloud.com der Papierkorb ist ebenfalls leer.

Wenn ihr eine Lösung gefunden habt bin ich ebenso daran interessiert.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2019-09-23 um 08.18.54.jpg
    Bildschirmfoto 2019-09-23 um 08.18.54.jpg
    64,1 KB · Aufrufe: 122
  • Bildschirmfoto 2019-09-23 um 08.19.56.jpg
    Bildschirmfoto 2019-09-23 um 08.19.56.jpg
    92,9 KB · Aufrufe: 118
Ich hab das gleiche Problem.
Auffällig ist das Verhalten nachdem Apple ja jetzt mehr Geld mit "Services" verdienen will schon.
 
Das Thema hat sich bei mir erledigt. Hab gerade nachgesehen und habe 192 GB frei.
 
Zurück
Oben Unten