iCloud Mediathek zerschiesst intelligente Alben

L

Lmhotep

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.03.2012
Beiträge
27
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

habe seit kurzem die iCloud-Fotomediathek am laufen. Bin auch erst mal recht begeistert gewesen, bis ich gemerkt habe, dass einzelne Bereiche beim Sync ausgeschlossen werden. So z.B. die Gesichtserkennung.

Nach dem Sync und dem Herunterladen der Bilder auf den Zweit-PC (MacBook) ist mir aufgefallen, dass einige intelligente Listen auf Basis von Gesichtern nicht funktionieren, andere ja.
Daraufhin habe ich die Listen am iMac geprüft, auch dort funktionieren jetzt einige nicht mehr. Auch die Neuanlage der Listen bewirkt nichts. Ich habe alle Gesichter erfasst und kann sie mir über den Menüpunkt Gesichter anzeigen lassen.
Wähle ich jetzt aber bestimmte Kombinationen aus 2 Personen aus, werden nur ganz wenige oder keine Ergebnisse gezeigt. Die Bilder sind aber korrekt getagt und in der Datenbank vorhanden.

Vor der iCloud Fotomediathek wurde alles perfekt angezeigt!

Hat hier jemand einen Tipp? Der Support kostet ja mal eben schlanke 29 €!

Dank und Gruß
 
Backup Machen.

"Fotos" mal mit gedrückten cmd+alt tasten starten und dann die Mediathek reparieren.
 
Zurück
Oben Unten