iCloud Mediathek scheinbar asnychron

tfoxbat

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.03.2014
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Moin Zusammen!

Ich habe hier schon einige gute Infos mitgenommen, aber zu meinem problem noch keine sinnvolle Lösung gefunden. Ich habe die Situation, dass meine Frau Fotos sammelt von den Kids etc. und da ist viel zusammen gekommen. Aktuell ca. 20.000 Fotos und Videos, wobei auf dem iPhone, der Cloud und der MacBook Mediathek (identische AppleID) unterschiedliche Angaben macht. Weiterhin ist es so, dass in der iCloud Fotos ca 2 Monate aus 2016 fehlen, diese sind aber auf dem MacBook vorhanden.

Einstellung iPhone sind so gewählt, dass der Speicher optimiert wird. Sprich er lädt alles in die Cloud. Seit ein paar Tagen ist er jedoch der Meinung, dass die gesamte Mediathek hochgeladen werden muss, was ewig und drei Tage dauert. Und auch nur dann voran geht, wenn das Telefon am Kabel hängt also nur in der Nacht. iPhone will ca. 20T Fotos hochladen.

Das MacBook ist ebenfalls der Meinung, dass es 16T Bilder und Videos hochladen müsse. Beides aber wie gesagt identische Apple ID.

Ich weiß leider nicht, ob ggf etwas in der iCloud ist, was weder auf iPhone noch MacBook drauf ist. Um nichts zu verlieren synchronisiert er seit Tagen beide Geräte in die Cloud. Ich weiß allerdings nicht was da schief gelaufen ist, dass er der Meinung ist, er müsse alles hochladen in die Cloud. Es gab keinen Telefonwechsel etc. Apple ID ist identisch. Hat jemand von euch eine ähnliche Erfahrung oder Ideen, wie ich das Thema lösen kann? Ich würde auch akzeptieren alles nur bei mir lokal zu sichern, eine manuelles Abmischen der Bilder und Videos zu machen und dann die gesamte iCloud in die Tonne zu drücken. Gibt es eine sinnvolle Möglichkeit ggf. über Zusatzsoftware (gerne auch für Windoof), wo ich alle Bilder der iCloud im Original runterziehen kann? Dann könnte ich alle 3 Dinge sichern, die iCloud killen und mir meine eigene Cloud aufbauen. Das iCloud Thema ist echt zum Frusten ausgenommen es geht um iPhone Backups um einen Telefonwechsel zu machen. Das funktioniert wenigstens...

VG
Foxbat
 
Gibt es eine sinnvolle Möglichkeit ggf. über Zusatzsoftware (gerne auch für Windoof), wo ich alle Bilder der iCloud im Original runterziehen kann?

Zum Rest kann ich nicht viel sagen, aber genau die Funktion ist in die Apple Fotos.app auf dem Mac integriert. Bilder markieren > Ablage > Exportieren > Unbearbeitete Originale exportieren. Ablage im Dateisystem dann nach eigenem Gusto.

Ich würde das Zug um Zug (z.B. Album für Album) machen, um nicht den Überblick zu verlieren.
 
Einstellung iPhone sind so gewählt, dass der Speicher optimiert wird. Sprich er lädt alles in die Cloud. Seit ein paar Tagen ist er jedoch der Meinung, dass die gesamte Mediathek hochgeladen werden muss, was ewig und drei Tage dauert.
da hast du was nicht richtig verstanden
 
Zurück
Oben Unten