iCloud-Mediathek in Wunschkonfiguration einstellen - ich bekomms nicht hin

Z

zxcd

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.01.2009
Beiträge
498
Reaktionspunkte
14
Hallo zusammen,

ich verzweifle gerade an der Konfiguration für Apple Music und benötige eure Hilfe. Folgende Ausgangssituation liegt vor:

- ein iPhone 5, aktuellste FW
- ein MacBook Pro mit iTunes
- ein Apple Music Familienaccount

Nun möchte ich gerne die Geräte gerne wie folgt konfigurieren:

Das iPhone wird mit einer einzigen Playlist aus der iTunes-Mediathek synchronisiert. Sämtliche Titel sollen sich physisch auch auf dem iPhone befinden. Darüber hinaus soll das iPhone Zugang zu Apple Music haben und Titel bei Bedarf auch auf dem Gerät abspeichern können.
Das MacBook soll ebenfalls Zugang zu Apple Music haben, jedoch nicht zwangsläufig Titel abspeichern müssen. Ein reiner Online-Zugriff reicht für das Gerät vollkommen aus.

Was ich jedoch nicht möchte ist, dass die gesamte Mediathek des MacBooks (die riesig ist) auch via iCloud-Mediathek auf dem iPhone verfügbar ist - dort soll wie gesagt nur die synchronisierte Playlist und einzeln hinzufügte Apple Music Lieder vorhanden sein. Aktuell habe ich über das iPhone auch Zugriff auf alle in der iCloud-Mediathek abgelegten Lieder; und genau das soll eben nicht sein. Deaktiviere ich nun die iCloud-Mediathek, kann ich aber keine Lieder via AppleMusic mehr auf dem iPhone abspeichern, oder?

Im Prinzip möchte ich zwei getrennt voneinander agierende Geräte, die lediglich die Synchronisation dieser einen Playlist eint - mehr nicht.

Vielen Dank für eure Hilfe und liebe Grüße,
zxcd
 
Gleichzeitig Apple Music nutzen und per iTunes syncen geht meiner Meinung nach nicht. Du kannst deine lokale Musik mit Apple Music abgleichen und dann mit allen Geräten online drauf zugreifen.
 
Das ist richtig.
 
Zurück
Oben Unten