iCloud Mailadresse löschen - kann diese von jemand Anderem wieder registriert werden?

ims

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
27.09.2011
Beiträge
999
Reaktionspunkte
362
Wenn man seine iCloud Mailadresse löscht, kann diese dann von jemand Anderem wieder neu registriert werden?

Bei Google Mail ist es so, dass eine einmal gelöschte Mail-Adresse nicht erneut registriert werden kann. Das finde ich sehr gut.

Bei Web.de dagegen kann nach relativ kurzer Zeit die Mail-Adresse erneut von jedem X beliebigen registriert werden. Das finde ich nicht gut.

Wie handhabt Apple das?
 
Gibt es dazu auch ein offizielles Apple Support-Dokument?
 
nur das: https://support.apple.com/de-de/HT208504

Unten gibt es Feedback. Da kannst du nein klicken und das ggf. als weitere frage angeben, vielleicht ergänzt Apple die infos irgendwann.
ich habe es zumindest gerade mal angeregt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ims
Warum sollte Apfel denn nicht die Mailadresse neu vergeben?
Wenn man sie nicht mehr nutzen will UND dann loescht, gibt man sie halt auf.

Telefonnummern werden ja auch wieder im Umlauf gebracht.
Wenn ich nicht will, dass jemand meine Nummer oder Mailadresse nutzt, muss ich sie halt behalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
naja, bei der telekom ist z.b. standardmäßig eine sperre von 90 tagen vorgesehen, in der niemand anderes die möglichkeit hat die den Alias zu registrieren.

Das hat den sinn, dass niemand eine ganz frisch gekündigte adresse direkt übernimmt und dann damit schindluder treibt.
3 monate sind meist genug zeit, andere über die nicht mehr existente adresse zu informieren.

Apple handhabt das halt noch strikter.
 
Zuletzt bearbeitet:
nein... das ist nicht möglich..

man kann nocht nicht mal seine eigent löschen, um diese dann als alias / apple id zu verwenden :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ims und dg2rbf
Warum sollte Apfel denn nicht die Mailadresse neu vergeben?
Wenn man sie nicht mehr nutzen will UND dann loescht, gibt man sie halt auf.

Telefonnummern werden ja auch wieder im Umlauf gebracht.
Wenn ich nicht will, dass jemand meine Nummer oder Mailadresse nutzt, muss ich sie halt behalten.

Ich habe vor ca. 10-25 Jahren bei Web.de eine Mail-Adresse erstellt. Diese habe ich auch intensiv benutzt. Leider kann ich nicht mehr sagen, wo ich mich überall angemeldet habe (Onlineforen, Onlineshops, Arbeitgeber, Ämter, und was es nicht alles gibt). Klar kann man nun sagen, ich hätte mir aufschreiben sollen, wo ich überall diese Web.de-Mail Adresse benutzt habe. Doch wenn man gerade ganz neu im Internet ist, denkt man an sowas nicht. Ab und dann trudeln immer mal wieder irgendwelche Mails ein, bei denen ich dann direkt die Adresse ändere.

Gerne würde ich die Adresse nun dauerhaft löschen und nie wieder Web.de benutzen. Doch es besteht immerhin die Gefahr, dass sich jemand anderes, mit dem gleichen Namen, dann diese Mail-Adresse schnappt und irgendwelche Mails von mir erhält. Ich möchte mich jetzt nicht darauf verlassen, dass diese Person dann so korrekt ist und das dem Absender mitteilt. Deswegen muss ich mich jetzt alle 6 Monate bei Web.de im Postfach anmelden und die weitere Nutzung bestätigen. Ansonsten könnte man nach kurzer Zeit die Adresse neu registrieren.

Bei Google weiß ich, dass die Adressen nicht neu vergeben, was ich sehr gut finde. Wenn Apple das genauso handhabt, sehr gut!
 
Ich habe vor ca. 10-25 Jahren bei Web.de eine Mail-Adresse erstellt.
..... wenn man gerade ganz neu im Internet ist, denkt man an sowas nicht.

Dann hat man halt laenger was davon .. ich hab irgendwo auch noch ne uralte gmx Adresse .. ist halt so.
Ich habe da einen eher pragmatischen Ansatz .. ;)

Bei Google weiß ich, dass die Adressen nicht neu vergeben, was ich sehr gut finde. Wenn Apple das genauso handhabt, sehr gut!

Und wenn (das befeuert Deine Paranoia jetzt eventuell ein bisschen), beide beschliessen, dass sie das aendern?
Das kann jederzeit passieren .. also jetzt .. oder in 5 min .. oder irgendwann.

Vor hundert Jahren, als ich noch jung war, dachte keiner, dass Telefonnummern jemals knapp werden koennten oder spaeter IP v4
Adressen .. oder Oel.

Nichts ist bestaendiger als der Wandel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bozol, ims und dg2rbf
Und wenn, beide beschliessen, dass sie das aendern?
Das kann jederzeit passieren .. also jetzt .. oder in 5 min .. oder irgendwann.

Shr gutes Argument! Vielleicht sollte ich mir eine andere Lösung überlegen.
 
Ja, die beste Lösung wäre, darin gar kein Problem zu erkennen, was machst du denn, wenn du mal umziehst, darf dann auch niemand mehr unter deiner vormaligen Adresse zu erreichbar sein.
ansonsten, nachschauen, wer im letzten Jahr an diese Adresse etwas gesendet hat, den dann die neue mitteilen und fertig, alle anderen werden ja eh nicht wichtig sein.
 
Aber aufpassen dass man den Spammern nicht direkt die neue Adresse mitteilt :).
Ich habe meine erste Emailadresse (ausserhalb von telekom, aol und compuserve) zur Jahrtausendwende aufgegegeben weil ich mit Spam überrollt wurde und es zu der Zeit wenig Schutz gab.
Die findet sich heutzutage nach 20 Jahren bei have I been pwned immer noch in den Spammerdatenbanken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bernie313
Zurück
Oben Unten