iCloud Mail mit anderen Clients als Apple Mail

A

AndreasXYZ

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.10.2008
Beiträge
1.146
Reaktionspunkte
42
Hallo,

hat schon jemand iCloud Mail mit einem anderen E-Mail Client zum laufen bekommen?

Der Eingangsserver p99-imap.mail.me.com funktioniert bei mir nicht.
 
Versuch mal mit folgenden Daten: (von http://support.apple.com/kb/HT4864)

IMAP (Incoming Mail Server) information:

Server name: imap.mail.me.com
SSL Required: Yes
Port: 993
Username: example@me.com (use your @me.com address from your iCloud account)
Password: Your iCloud password
SMTP (outgoing mail server) information:

Server name: smtp.mail.me.com
SSL Required: Yes
Port: 587
SMTP Authentication Required: Yes
Username: example@me.com (use your @me.com address from your iCloud account)
Password: Your iCloud password
 
Zumindest bei meinem Outlook 2010 (Windows) klappt es nicht!
Kalender und Adressbuch (das sogar besser als vorher) funktionieren fast verzugslos.
Mail nicht!!
 
Zumindest bei meinem Outlook 2010 (Windows) klappt es nicht!
Kalender und Adressbuch (das sogar besser als vorher) funktionieren fast verzugslos.
Mail nicht!!


Das funktioniert auch in Apple Mail nicht. Outlook für Windows ab und an mit dem Server p01 aber eben nur temporär.
 
icloud & Mail 3.6 (OS 10.5.8)

Hat es jemand mit den oben genannten Einstellungen vom Apple Support geschafft, Mail 3.6 mit einer neuen iCloud Emailadresse zum Laufen zu bringen?

Bei mir synchronisieren sich zwar die IMAP Ordner, aber wenn ich eine Emailverschicken will, bekomme ich immer wieder dieses Fenster, dass nach meinem SMTP Passwort fragt...

Es müsste doch eigentlich funktionieren - oder?
 
@nobs
Danke, aber bei mir funktionieren auch diese Einstellungen zwar scheinbar etwas besser, aber das iCloud Passwort wird abgewiesen. Apple Mail verwendet auch nicht "Passwort" als Authentifizierung, sondern Apple-Token - kann dies ein Grund sein?
 
Die iCloud braucht doch generell 10.7.2! Da wird es haken.

Der Ansicht bin ich in Bezug auf das IMAP Emailkonto nicht. "Cloud Mail uses IMAP and SMTP standards" Quelle: http://support.apple.com/kb/HT4864. Diese Standards hat Mail 3.6 - alle Einstellungen von der Supportseite können in Mail 3.6 vorgenommen werden. Soll ja auch mit anderen Email Clients funktionieren. 10.7.2 wird für die anderen Annehmlichkeiten der Cloud benötigt.
 
Soweit ich jetzt recherchiert habe, scheint es ein Problem von Clients zu sein, die auf Thunderbird basieren. Unter MM war es kein Problem, aber scheinbar jetzt unter iCloud...war kein guter Gedanke von mir bereits jetzt umzustellen...
 
Der Postbox Support hat mir heute das Problem mit dem abgewiesenen Passwort bestätigt und arbeitet mit Apple an einer Lösung.
 
Das funktioniert auch in Apple Mail nicht. Outlook für Windows ab und an mit dem Server p01 aber eben nur temporär.

Hat jemand schon seine MobileMe-Adresse auf Outlook 2010 zum laufen gebracht? Der Kalender funktioniert bei mir problemlos. Mails werden mir aber nicht zugestellt. Habe meine MobileMe Adresse per iCloud bezogen und auch alles vorschriftsmäßig installiert.
 
Inzwischen gibt es auch für Postbox und Thunderbird eine Lösung, indem man die authMethod in der Konfig ändert.
 
Hat jemand schon seine MobileMe-Adresse auf Outlook 2010 zum laufen gebracht? Der Kalender funktioniert bei mir problemlos. Mails werden mir aber nicht zugestellt. Habe meine MobileMe Adresse per iCloud bezogen und auch alles vorschriftsmäßig installiert.
Bei funtioniert es mit keiner der von deutschen und amerikanischen Seiten angebotenen Lösungen. Apple Support weiß auch noch nicht woran es liegt (sagen sie), aber sie arbeiten daran (woran dann auch immer).
 
Hallo

Bei mir läuft es mit dem Thunderbird mit der authMethod Sache, doch was bei mir nicht geht ist dass die einkommenden Mails auch sofort im Posteingang angezeigt werden. Geht da mit Push oder IDLE nichts mehr, muss man da den Client wirklich so einstellen das er alle x-Minuten nach neuen Nachrichten prüft?

Gruss
 
Ich hatte Probleme mit Outlook, wurde schon im anderen Thread von mir angezeigt:
Das Umstellen des Kennwortes (iCloud-/Apple-ID) auf eines ohne Sonderzeichen hat alle Probleme behoben, aber das betraf wie gesagt Outlook 2010.
Der Support konnte gar nichts sagen.
 
Zurück
Oben Unten