iCloud mail lässt sich auf androiden nicht einrichten

Aladin033

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.08.2015
Beiträge
1.698
Reaktionspunkte
181
Moin zusammen,

ich habe ein Sony Xperia XZ1 mit Android 8.0
dort möchte ich gerne die installierte Mail app nutzen.
Also bin ich her und habe ein Anwendungsbezifisches Passort erstellt.
Gehen tut es trotzdem nicht.
jemand ne Idee?

Danke
 
Zu viel Informationen.
Welche Einstellungen für Server etc nutzt du?
 
Ajo. Dann ist dein account vielleicht vom iCloud Ausfall betroffen der gerade aktuell ist.
 
Anscheinend nicht alle Accounts. Bei uns funktionieren manche Accounts - manche nicht. Scheint aber gerade Stück für Stück wieder zu gehen. Einfach etwas Geduld.
 
okay, das wusste ich nicht.
Dann warte ich noch ein paar tage :)
 
ach das eilt nicht so, komme seit Wochen ohne mails auf dem Smartphone aus.
Ist sehr entspannend. :)
 
Hallo,

habe gestern das Honor X6 bekommen und verzweifle gerade ein wenig bei der Einrichtung. Ich habe auch Probleme damit, meinen iCloud-Mail-Account einzurichten. Ständig wird mein Nutzername oder Passwort als falsch gemeldet - sind sie jedoch nicht (und ja, ich hab das überprüft).
Könnte das was mit der 2- Faktor-Authentifizierung zutun haben?

Beste Grüße
 
Ja kann es.

Du hast diese aktiviert und es kommt ein entsprechender Code auf vertrauenswürdigen Geräten an?

Diesen musst du an das Passwort anhängen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yllia
Hallo,

habe gestern das Honor X6 bekommen und verzweifle gerade ein wenig bei der Einrichtung. Ich habe auch Probleme damit, meinen iCloud-Mail-Account einzurichten. Ständig wird mein Nutzername oder Passwort als falsch gemeldet - sind sie jedoch nicht (und ja, ich hab das überprüft).
Könnte das was mit der 2- Faktor-Authentifizierung zutun haben?

Beste Grüße
Nein,
du musst hier ein spezielles Passwort anlegen, und das dann eingeben: https://support.apple.com/de-de/HT204397
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ekki161 und Yllia
Zurück
Oben Unten