iCloud-Mail automatisch als gelesen markieren und verschieben

NeoMac666

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.02.2007
Beiträge
2.732
Reaktionspunkte
346
Hallo,

ich würde gern Mails von einem Absender automatisch als gelesen markieren und in einen anders Postfach (Papierkorb) verschieben.
Am liebsten wäre mir, wenn werde iPhone noch Mac mich über das eintreffen dieser Mail infomiert...
Die Einstellung auf iCloud.com hab zwar gefunden, leider scheinen die Regeln erst angewandt nachdem das iPhone eine neue Mail meldet :mad:
Alternativ, kann man Mails von einem Kontakt blocken?

Danke schon mal
 
Per Browser bei iCloud anmelden und im Bereich Mail entsprechende Regeln konfigurieren.
 
Per Browser bei iCloud anmelden und im Bereich Mail entsprechende Regeln konfigurieren.
Hab ich ja, leider meldet das iPhone trotzdem noch, dass eine Mail kam und zeigt sie auf der Apple Watch und im Sperrbildschirm...
 
Trotz einer solchen Einstellung?

Bildschirmfoto 2018-02-14 um 11.07.46.png
 
Trotz einer solchen Einstellung?

Anhang anzeigen 230456
Ja, leider.
Daher ja meine frage. Muss man am iPhone vielleicht noch was einstellen, dass erst die Regeln angewandt werden?
Die Regel wird ja angewandt, nur wie es scheint erst, nachdem ich Mail auf dem iPhone öffne...

Nachtrag:
Hab die Regel nochmal ganz neu angelegt und auf Position 1 geschoben.
Mal sehen ob es jetzt klappt.
 
Zur Not würde ich die Regel auf dem iPhone auch noch einmal anlegen.
 
Ich befürchte, auf dem iPhone direkt kann man keine Regeln anlegen.
Wäre mal eine tolle Neuerung für iOS 12 :cool:
 
Wenn die nächst Mail, von der Person kommt, berichte ich ob das neu anlegen und verschieben auf Position 1 was gebracht hat :cool:
 
Zurück
Oben Unten