iCloud Mail aus heutiger Störung weiterhin NICHT zugestellt

M

Macgoal

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.02.2016
Beiträge
262
Reaktionspunkte
34
Guten Morgen zusammen,

heute Nacht war iCloud Mail von einer Störung betroffen, seitens Apple gab es mittlerweile aber Entwarnung. Alles läuft wieder.

WÄHREND der Störung - vor 2 Stunden - hatte ich eine Mail von Arbeit an iCloud versendet und selbige ist aber weiterhin nicht eingetroffen. Wird sowas von Apple irgendwann nachgereicht? Hat da jemand Erfahrung(en)?

Oder sind innerhalb der Störungszeiträumen versendete Sachen dann dauerhaft weg.

Wäre das bei GOOGLE auch so?

So 100% zufrieden bin ich mit Apple iCloud Mail nicht.
 
Hast du die Mail noch im gesendet Ordner? Dann könntest du sie nochmals versenden. Normal hast du alles Mails die du gesendet hast so lange in dem Ordner bis du sie löscht.
 
Hast du die Mail noch im gesendet Ordner? Dann könntest du sie nochmals versenden. Normal hast du alles Mails die du gesendet hast so lange in dem Ordner bis du sie löscht.

Das stimmt. Mir ging es nur darum, ob das so "normal" ist. Es können ja auch emails anderer durchgerutscht sein... und jetzt frage ich mich, werden die nach und nach dann doch irgendwie noch zugestellt oder sind alle während des Störungsfensters von anderen an mich abgesandten Mails weg??
 
Da sollten keine Emails verschwinden. Wenn der Absendende keine Benachrichtigung bekommen hat, dass die Mail nicht zugestellt werden konnte, dann soll diese auch zugestellt sein. Liegt sie vielleicht im SPAM Ordner?
 
Also normal sollte es sein, das Mails die wegen eine Störung nicht zugestellt worden sind, nach behobener Störung nachträglich gesendet oder zugestellt werden.
Wenn du dir da nicht sicher bist frage mal bei dem Apple Support an.
 
Da sollten keine Emails verschwinden. Wenn der Absendende keine Benachrichtigung bekommen hat, dass die Mail nicht zugestellt werden konnte, dann soll diese auch zugestellt sein. Liegt sie vielleicht im SPAM Ordner?
Nein. Liegt nicht im Spamordner. Habe auch eine „normale“ Mail unter Gesendete im Arbeitsoutlook. Wie sonst bisher auch immer.
 
Dann solltest du Lotto spielen, denn das genau du zu dem Zeitpunkt eine Mail geschickt hast, die nun im Nirwana des Datenstroms geendet ist, ist ziemlich unwahrscheinlich. ;)

Wie gesagt, wenn deine Mail versendet wurde und keine Fehlermeldung kam, dann ist die auch auf dem Server eingegangen. Und da werden bei einer Störung keine Mails einfach verschwinden ... und wenn dem so wäre, wäre das keine kleine Störung, sondern ein unfassbar großes Problem, über das sich alle Medien schon längst die Mäuler gerissen hätten.
 
Ok... dann warte ich ab, ob noch was (nachträglich) zugestellt wird...
 
Nur mal als Anmerkung zum Nachdenken: für kein Geld der Welt kann man eine Zustellgarantie für Emails kaufen, weder die Zeitspanne bis einer Zustellung noch dass überhaupt eine Zustellung erfolgt kann man irgendwo einkaufen! Wenn eine Email verschwindet, dann ist die einfach weg und keinen kümmerts.
 
Sooo... eMail von heute früh eingetroffen mit Zeitstempel von heute früh. Nur eben jetzt erst im Posteingang. Aber eingetroffen.

Ich bleibe iCloud Mail Nutzer :)
 
Zurück
Oben Unten