icloud-Mail-Adresse: Mails von Unbekannten kommen nicht an, Spam-Ordner leer!

Bellaluna

Bellaluna

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.05.2015
Beiträge
67
Reaktionspunkte
1
So, folgendes Problem. Madame hat seit einem halben Jahr neue Visitenkarten mit neuer icloud-Adresse und wundert sich, warum Mails nur von Bekannten ankommen. Wenn ich mal im Spam-Ordner nach einer Mail schauen wollte, ist der grundsätzlich leer. Ich habe auch noch eine GMX-Adresse. Also, ich sehe einen Werbungsordner, aber der ist leer. Da müsste doch was drin sein. Gerade von GMX, da habe ich am Tag massenweise Werbung bekommen. Mir sagte gerade wieder eine Kundin, sie hätte mir heute zwei Mails auf die iCloud-Adresse geschickt! Nix - weder im Posteingang, noch im Spam-Ordner, der ist leer!

In den Mail-Einstellungen habe ich unter Einstellungen und Werbung natürlich das Häkchen gesetzt bei "Filter für unerwünschte Werbung"...

Und es ist NICHT so eingestellt, dass Werbung automatisch gelöscht werden soll!

Das ist eine Katastrophe! Kann jemand helfen?
 
Apple hat, soweit ich weiß, einen eigenen Spam Filter laufen den man nicht beeinflussen kann. Eventuell bleiben sie dort hängen.
Mal direkt auf der iCloud Seite geschaut?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bellaluna
Ich war noch nie auf der Seite, werde dort mal schauen. Allerdings kann dort ja nicht die GMX-Werbung sein.

Ich habe das vorhin schon gegoogelt, und bereits gelesen, dass die iCloud-Adresse wohl eine absolute Katastrophe ist! Da wohl auch Mails von bekannten Absendern gefiltert werden! Ein Regisseur sollte ein Drehbuch erhalten, und es kam nach unzähligen Versuchen niemals an, da ein einziger Satz in diesem Drehbuch dem Filter nicht gefiel! Dem Absender wird das nicht mitgeteilt! Was ist das bitte für ein Mist? Ich bin echt fassungslos! Wäre ich bloß bei der GMX Adresse geblieben! Die hat immer funktioniert!

Und ich weiß, dass meine Kunden seriöse Mails schreiben! Ich bin Sängerin und keine Table-Dancerin!! Da scheint es also am unbekannten Absender zu liegen! Warum ist Apple da so bescheuert? Und warum hat man keinen Einfluss darauf?

Warum mein Werbungsordner leer ist, verstehe ich auch nicht! Er ist ja da, alles ist richtig eingestellt. Verpuffen die Mails dann einfach im Nirvana?
 
Benutzer von iCloud-Mailadressen sind Kummer gewohnt.
Mein Vorschlag: Emailadresse/Postfach z.B. bei posteo.de oder mailbox.org. Kostet bei beiden 1€ pro Monat, aber dann hat das Leiden auch ein Ende.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bellaluna
Danke, ich hatte / habe ja eine GMX-Adresse! Die habe ich gewechselt, da die Mails immer auf allen drei Geräten ankamen, obwohl sie schon gelesen waren. Da bekam ich den Tipp mit der iCloud-Adresse, da kein POP.

Mein Problem sind meine Visitenkarten und Flyer! Die hatte ich gerade alle weggeworfen, da ich gestalkt wurde und meine Handynummer ändern musste. Jetzt die neuen wieder wegwerfen, da Apple sich in geistiger Umnachtung diesen Filterquatsch ausgedacht hat? Das kann doch nicht die Lösung sein! Warum ändern die das nicht einfach? Wenn der "Kummer" bekannt ist?
 
Wenn es Dir wichtig ist, eine permanente Emailadresse zu haben, 100%ige Kontrolle über Filter usw. und evtl. noch eigene Wegwerfadressen (für potentielle Stalker oder Foren mit nervigen Werbemails), dann empfehle ich, eine eigene Domain zu registieren. Alles in einem Paket gibts bei z.B. Anbietern wie domainFactory, wo das Mailpaket 0,55€ pro Monat kostet und z.B. eine .de-Domain 0,79€ pro Monat. Da hast Du dann wirklich die volle Kontrolle. Einmal noch in den sauren Apfel beißen und neue Flyer/Visitenkarten und dann nie wieder. Und Du hast zudem mit den Konfigurationsmöglichkeiten die Mittel zur Hand, Spam praktisch auf Null zu reduzieren (ohne wichtige Mails zu verlieren). Ist natürlich nicht ganz so einfach wie GMX oder iCloudmail.
Ich bin weder von iCloudmail (öfters Ausfälle, seltsames Verhalten wie in diesem Fall) noch von GMX (keine Werbung und IMAP erst ab 2,99€) überzeugt. Aber es gibt ja auch noch andere Anbieter wie Google.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bellaluna
Hast du als Sängerin eine eigene Website?

Falls ja, könntest du über den Provider auch eigene E-Mail-Adressen anlegen und verwenden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bellaluna
Ja, ich habe eine Homepage. Da habe ich so'n Kontaktwidget, über das die Mails an mich weitergeleitet werden. Da ich dafür noch die GMX-Adresse benutze, funktioniert das :jaja:
 
Interessante Beobachtung im Mail-Programm: Schon mehrfach saß ich vor meinem Mail-Programm und unten links stand "Mail geht ein", dann dieser blaue Balken, der den anzeigt, dass sie eingegangen ist. Es war dann aber nie eine neue Mail da und - jetzt kommt der Klopper - der Ordner "Ist Werbung" ist leer! Gerade wieder aktuell beobachtet. Hat jemand eine Idee dazu?
 
Schau mal bei Mail>Einstellungen>Reiter Regeln ob da irgendetwas eingetragen ist was zur sofortigen Löschung von vermeintlichem "Spam" führen könnte.
 
Taucht in der linken Spalte "Werbung", "Spam" o.ä. nochmal auf? Ich frage deshalb weil die Ordner, die online (siehe auch, wie schon empfohlen www.cloud.com) existieren (Sent, Crash, Spam) den Ordnern im Mac-Mail-Programm ggf noch zugeordnet werden müssen. Siehe auch den Menüpunkt Postfach >> Dieses Postfach verwenden als >>

Wenn also eventuell noch nicht zugeordnete Ordner, wie eben beschrieben, in der linken Spalte rumdümpeln, könnte dies vielleicht helfen. Aber eigentlich sollte Apple doch seine eignen Mailadressen automatisch zuordnen können, so zumindest war es bei mir.
 
@wolf32 : Nein, das ist eben nicht so eingestellt, das ist ja das merkwürdige! Der Werbungs-Ordner ist aber immer leer :-(

Andreas, ich schau mir das mal eben genauer an...
 
Also, sooooo sieht das bei mir aus - siehe Foto!

Mich wundert schon lange, warum es nur diesen einen Ordner "Ist Werbung" gibt, und dass der nicht wie alles andere links zu sehen unterteilt ist in iCloud und GMX.

Habe ich da was falsch eingestellt? Oh no, Frauen und "Technik" :confused:
 

Anhänge

  • Mail.jpg
    107,1 KB · Aufrufe: 129
Ich hatte noch nie Probleme mit Empfang von meinen xxx@me.com oder xxx@icloud.com Mailadressen... aber muss ja nicht bei allen so sein, wie so vieles bei dem einen so ist, beim anderen eben so. ;) Nu mal gaaaaaanz vorsichtig nachgefragt... die neue Emailadresse ist aber schon richtig geschrieben, also kein Buchstabendreher oder so was? Nicht dass deine Freunde und Kollegen eine falsche Mailadresse haben. Der Mailaccount ist auch richtig eingestellt, alle Angaben korrekt?

Du hast eine eigene Homepage mit eigener Domain? Dann ist es doch am einfachsten, eine eigene Mailadresse zu generieren, dann laufen deine Mails über deinen Webspace.
 
Also, sooooo sieht das bei mir aus - siehe Foto!

Mich wundert schon lange, warum es nur diesen einen Ordner "Ist Werbung" gibt, und dass der nicht wie alles andere links zu sehen unterteilt ist in iCloud und GMX.

Habe ich da was falsch eingestellt? Oh no, Frauen und "Technik" :confused:

Hast du denn die Postfächer auch richtig zugeordnet?

Bildschirmfoto 2016-02-16 um 11.39.46.jpg
 
So sieht das bei mir auch aus. Da ist nichts geschwärzt. Ist das dann richtig so? Oder muss ich rechts was auswählen?
 
Du markierst z.B. unter "ist Werbung" das jeweilige Postfach und dann "Dieses Postfach verwenden als Postfach Werbung".

Edit: Oder einfach "Ist Werbung" markieren... dann zuweisen.
 
Also, sooooo sieht das bei mir aus - siehe Foto!
In deinem Foto kann man das untere Ende der linken Spalte nicht sehen, liegt da noch Werbungspostfach rum? Ich frage deshalb, weil Eingang, Entwürfe und Gesendet in iCloud und GMX unterteilt sind, Werbung aber eben nicht.

Noch ein Gedanke: Schau dir mal Mail >> Einstellungen >>Registerkarte Werbung an. Sieht die bei dir in etwa so aus?
 

Anhänge

  • Mail-Einstellungen-Werbung.png
    Mail-Einstellungen-Werbung.png
    112 KB · Aufrufe: 106
Also, zu den Fragen: Ja, meine E-Mail-Adresse auf den Flyern und Visitenkarten ist korrekt.

Ich habe unter "Werbung" es gestern mal so eingestellt, dass unerwünschte Werbung im Postfach bleibt aber markiert ist. Gerade sah ich wieder eine Mail rein kommen, aber sie ist nicht auffindbar.

Das Häkchen bei "Mail-Header für unerwünschte Werbung Vertrauen" habe ich gestern entfernt.

Hier noch ein Foto meines einzigen Werbungsordners (da ist wirklich nur der eine). Muss ich da was einstellen ?
 

Anhänge

  • IMG_6684.JPG
    IMG_6684.JPG
    103 KB · Aufrufe: 93
iCloud behält sich vor, inhalte nach gutdünken zurückzuhalten.
Auch ohne information des betroffenen.

iCloud, Gmail und die Zensur...!?

Bin deshalb auch zu posteo.
 
Zurück
Oben Unten