iCloud macht Ärger in Mail

Porschinger

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.11.2008
Beiträge
1.253
Reaktionspunkte
398
Gerade habe ich das erste Mail größeren Ärger mit iCloud bei Mail. Bei Notizen geht die iCloud-Synchronisation ja schon lange nicht mehr zuverlässig.

Alle Mails sind sortiert in eine Ordner/Unterordner-Struktur und werden über iCloud zwischen iPhone, iPads und einigen Macs synchronisiert.

Heute Morgen fand ich plötzlich einen Unterordner nicht mehr. Auf einmal sehe ich verstümmelte Ordnernamen und dann sind einge mehrfach da.

Nach einer Menge Stress kam dann heraus, daß sie bei Apple in der iCloud im Moment Probleme mit Umlauten haben. Für alle Ordnernamen mit Umlauten gab es plötzlich Kopien ohne Umlautzeichen in den Namen. Verschwundene Order fand ich wieder in anderen Ordner als Unterordner.

Danke Apple für den Stress. Jetzt suche ich erst mal eine bessere Mail-Lösung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Probleme mit Notizen:

Alle iOS-Geräte und Macs in mienem Besatnd nutzen dieselben Benutzernamen und Apple IDs. Es gelten nun folgnede Fälle:

1. iPad Pro, iMac27 mit Sierra, MacMIni mit Sierra, MacPro mit Sierra sehen gegenseitig ihre Änderungen. Sie bilden den Kreis der neueren Systeme.

2. Alte iPads wie iPad2 und alte iPhones und MacBook Pro mit Mavericks sehen gegenseitig ihre Notizen-Änderungen. Sie bilden sozusagen den Kreis der älteren Systems

3. Alte unveränderte Notizen kann ich auf allen Geräten sehen. Änderungen dagegen nur noch in ihrem Kreis.
 
Darauf wurde jedoch hingewiesen wenn man auf die neue Notizen Generation umgestellt hat.
 
Hätte man denn bei der alten Notizen-Generation bleiben können? Ich habe nie einen Hinweis gesehen.

Ich bin mir auch ganz sicher, dass ich damals einen entsprechenden Hinweis bekommen habe. ;)

Auf die Schnelle aus einem anderen Forum:

"Als ich die neue Notiz App zum ersten Mal gestartet habe, wurde ich darauf hingewiesen, daß ich für volle Funktionalität erst mein Book auf El Capitan updaten müsse. Dann durfte ich wählen, ob ich die vorhandenen Notizen trotzdem konvertieren/updaten will - dies habe ich nun erstmal verneint, und der Sync funktioniert noch zwischen allen Geräten.

Hattest Du diesen Hinweis nicht bekommen? ... oder vielleicht ignoriert... "

https://www.mactechnews.de/forum/di...S-und-Mac-funktioniert-nicht-mehr-324149.html
 
Achse, ich dachte du nimmst eine andere App. Ich verwende auch nur anderen Provider
 
Zurück
Oben Unten