iCloud Login

GothicQueen

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
12.02.2018
Beiträge
83
Reaktionspunkte
30
Hallo,

ich bearbeite meinen Account ganz gerne online. Gerade was Kontakte angeht ist die iCloud für mich sehr praktisch, wenn ich von unterwegs mal schnell darauf zugreifen kann (Adresse, Telefonnummern).

Seit einiger Zeit wird aber immer ein Code versendet, den ich vom Smartphone ablesen und eingeben muss nach dem Login.

Kann man diese doppelte Sicherheitsstufe wieder deaktivieren? Das ist echt nervig und von mir so nicht gewünscht. Ja ich weiß, dass es zu meinem Schutz eingeführt wurde. Trotzdem hätte ich es gerne wieder so wie vorher. Vor allem kann ich die iCloud nur nutzen, wenn ich auch ein Gerät habe. Vorher habe ich die iCloud auch als Speicher ansich genutzt. Das geht so jetzt nicht mehr.

Gruß & Dank
 
Aus der Apple-Hilfe:

Kann ich die Zwei-Faktor-Authentifizierung nach der Aktivierung wieder deaktivieren?
Die Zwei-Faktor-Authentifizierung kann auf einigen Accounts, die unter iOS 10.3 oder macOS Sierra 10.12.4 oder neuer erstellt wurden, nicht deaktiviert werden. Wenn Sie Ihre Apple-ID in einer älteren iOS- oder macOS-Version erstellt haben, können Sie die Zwei-Faktor-Authentifizierung deaktivieren.

Bedenken Sie dabei, dass Ihr Account nach der Deaktivierung der Zwei-Faktor-Authentifizierung lediglich durch Ihr Passwort und Ihre Sicherheitsfragen geschützt wird.

Um die Zwei-Faktor-Authentifizierung zu deaktivieren, melden Sie sich auf Ihrer Apple-ID-Accountseite an, und wählen Sie im Bereich "Sicherheit" die Option "Bearbeiten". Wählen Sie dann "Zwei-Faktor-Authentifizierung deaktivieren". Legen Sie anschließend neue Sicherheitsfragen fest, und verifizieren Sie Ihr Geburtsdatum, um die Deaktivierung der Zwei-Faktor-Authentifizierung abzuschließen. Wenn Ihnen auf Ihrer Apple-ID-Accountseite keine Option zum Deaktivieren der Zwei-Faktor-Authentifizierung angezeigt wird, bedeutet dies, dass Sie sie nicht deaktivieren können.

Sollte eine andere Person die Zwei-Faktor-Authentifizierung für Ihre Apple-ID ohne Ihre Zustimmung aktiviert haben, können Sie sie auch direkt in der E-Mail deaktivieren, die zur Bestätigung Ihrer Anmeldung an Ihre Apple-ID oder an Ihre E-Mail-Adresse zur Wiederherstellung gesendet wurde. Klicken bzw. tippen Sie unten in der E-Mail auf "Zwei-Faktor-Authentifizierung deaktivieren", um die Sicherheitseinstellungen Ihrer Apple-ID auf die bisherigen Einstellungen zurückzusetzen und die Verwaltung Ihres Accounts wieder selbst in der Hand zu haben. Dieser Link bleibt nach Ihrer Anmeldung zwei Wochen lang aktiviert.

https://support.apple.com/de-de/HT204915
 
Zurück
Oben Unten