iCloud löschen und Originale auf dem Mac behalten.

MacJackson

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.08.2006
Beiträge
275
Reaktionspunkte
2
Hallo ich habe ein Verständnisproblem bezüglich der iCloud. Ich habe in der FotoApp in Mac OS unter Einstellungen den Haken iCloud-Fotomediathek gesetzt und den Button "Originale auf den Mac laden" aktiviert. Nun zieht er sich gerade die ganzen Originale in die Foto Mediathek. Wenn ich den Haken "Cloud-Fotomediathek" gesetzt lasse und die gesamte iCloud leer mache, werden dann die Fotos auch wieder aus der Fotomediathek gelöscht oder bleiben die da dann erhalten und nur neu hinzugekommene werden in die FotoApp importiert?
 
Wenn die Bilder jetzt synchronisiert sind und ich nehme den Haken iCloud Fotomediathek wieder raus. Sind die Bilder dann noch auf meinem Mac?
Wenn ja, müsste ich doch die Bilder dann von der Cloud gefahrlos löschen können oder? und die Neu hinzugekommenen ziehe ich dann direkt aus der Web App in die Foto App ... Würde das gehen?
 
3x Ja

Wobei ich dann die neuen Bilder eher mit Digitale Bilder oder der Fotos App direkt per USB importieren würde, geht schneller.
 
Das ist ja voll kompliziert hier zu lesen :kopfkratz:
Also Zeichen die Bilder die Du möchtest bitte an,
kopieren und erstelle dir einen Ordner außerhalb,
dort kopieren einfügen fertig
Nun sind die Bilder im Ordner und werden von Dir verwaltet
nicht von der iCloud
Grüße der IronM
 
Noch einfacher, wenn du die iCloudFotomediathek deaktivieren willst, gehts mit https://www.photosync-app.com, da kannst du ganze Alben, Videos und Fotos direkt vom iPhone zum Mac in die Fotos App importieren... oder umgekehrt.
 
Das ist ja voll kompliziert hier zu lesen :kopfkratz: Also Zeichen die Bilder die Du möchtest bitte an,
kopieren und erstelle dir einen Ordner außerhalb,
dort kopieren einfügen fertig
Nun sind die Bilder im Ordner und werden von Dir verwaltet
nicht von der iCloud
Grüße der IronM
Nützt halt viel, wenn der TE die Fotos App nutzen will. ;)
Ist doch ganz einfach... iCloudfotomediathek oder keine iCloudfotomediathek. :D
 
Nützt halt viel, wenn der die Fotos App nutzen will. ;)
Ist doch ganz einfach... iCloudfotomediathek oder keine iCloudfotomediathek. :D
... Dadurch sind halt die Bilder nochmal gesichert
kann man machen muss man aber nicht
bei mir gehen da alle rein die Wichtig sind - fertig
so spar ich mir auch eine etwas zu volle SSD Karte
Grüße der IronM :Waveypb:
 
Mit einem (oder auch zwei) Backup(s) wird die Fotomediathek auf dem Mac ja auch zusätzlich gesichert.

Das muss ja jeder selbst wissen, wie er seine Bilder verwalten will... ob mit einer App oder in einer Ordnerstruktur... wäre ein neues Thema, wenn es das nicht schon zig mal geben würde. :D
 
Ich will die nur für meine Frau sichern. Da Apple ja so marktorientiert handelt und ihr neues Iphone nicht mehr mit ihrem alten Mac zusammenarbeitet kann sie auch keine Bilder mehr auf ihren Mac ziehen. Also haben wir als Zwischenlösung 50 GB Icloud gekauft. Die sind nun aber voll und ich sehe nicht ein noch mehr zu kaufen. Also habe ich eine extra Backup Platte für meinen neueren Mac gekauft und will die Fotos jetzt immer wenn die Cloud voll ist in einer eigenen Foto Mediathek auf der Platte ablegen umd die Cloud wieder leeren.
 
Zurück
Oben Unten