iCloud leeren und Daten auf dem Mac behalten

Hallo, ich klinke mich hier rein.
Ich habe auf dem Iphone und auf dem Macbook bei Fotos den Haken "Laden und Originale behalten" resp. "Originale auf diesen Mac laden" aktiviert.
Wenn ich jetzt beim Iphone und Mac sage, dass Fotos nicht mehr mit iCloud synchronisiert werden sollen, dann bleiben die Fotos/Videos auf den jeweiligen Geräten, oder?

Also eigentlich meine ich wohl eher das, weil ich die Fotos aus der iCloud nehmen und in Zukunft auf dem Iphone behalten und per USB-Kabel mit dem Macbook synchronisieren möchte. Wenn ich das mache, dann bleiben die Fotos/Videos auf den Geräten erhalten (da ich ja aktiviert habe, dass die Originale bleiben sollen).
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2023-08-08 um 11.47.55.png
    Bildschirmfoto 2023-08-08 um 11.47.55.png
    75,6 KB · Aufrufe: 43
Zuletzt bearbeitet:
bleiben die Fotos/Videos auf den jeweiligen Geräten, oder?
Kann sein, kann auch nicht sein.
Oder anders: Nach den Buchstaben des (Apple-)Gesetzes könnte es klappen.

Ich trau' dem Braten aber nicht, mir wär's bisschen zu riskant.
Vor der Aktion würde ich mir unabhängig von allen Foto-Äpp's eine Kopie der Cloud-Photos sichern.

Siehe dort, funktioniert hier seit Wochen einwandfrei und erste Sahne:
https://www.macuser.de/threads/icloud-mediathek-exportieren-und-originale-sichern.924341/

Und wenn die Aktion gutgeht und du alle deine Fotos wiederfindest und gesichert hast, kannst du die Extra-Kopie immer noch wieder löschen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten