macOS Big Sur iCloud lässt sich nicht abmelden - Fotos-App funkt immer dazwischen

poncherello

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.01.2009
Beiträge
106
Reaktionspunkte
9
Hallo zusammen,

ich will meinen iMac verkaufen und deshalb die iCloud-Dienste abmelden. Wenn ich das unter Systemeinstellungen versuche, kommt immer wieder diese Meldung:

Bildschirmfoto 2021-08-25 um 20.51.08.png


Ich öffne also Fotos, aber nichts tut sich. Eigentlich hatte ich iCloud-Fotos nie aktiviert. Unter iCloud steht in der Fotos-App dann das:

Bildschirmfoto 2021-08-25 um 20.55.51.png

Auch hier komme ich also nicht weiter. Und ohne den Fotos-Schritt scheint Big Sur iCloud nicht abmelden zu lassen. Ich habe auch schon eine neue Fotos-Mediathek erstellt, aber auch das hat nicht geholfen.

Weiß jemand weiter, wie ich dieses Problem lösen kann?

Danke und Gruß
 
Gelöst! Nach dem erstellen einer weiteren Mediathek hat es geklappt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und Schnatterente
Zurück
Oben Unten