Icloud kontakte

S

saoirsedaire

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.10.2012
Beiträge
16
Reaktionspunkte
1
hallo,

Folgendes Problem. Ipad und Iphone mit Icloud eingerichtet. Kontakte wurden synchronisiert. Jetzt werden neue Kontakteinträge aber nicht mehr synchronisiert. Auf dem ipad habe ich auch die kontakte in icloud mal aus und eingeschaltet. Am Ende auch mit daten vom iphone löschen und dann wieder aktiviert. Der Kontakte Ordner war dann aber leer. Auch Abmelden und neues Einrichten der icloud klappt nicht. Er fragt, ob er die daten mit der icloud zusammenfügen soll, aber Kontakte bleiben leer. Wie kann ich weiter vorgehen? Auf dem iphone sind die Kontakte noch, aber nirgendwo sonst. Es sind über 400 Geschäftskontakte, die dürfen nicht verschwinden. Ich habe irgendwie Panik, das nix in der icloud mehr ist.
 

Anhänge

  • 2016-05-05_09_50_27.png
    2016-05-05_09_50_27.png
    119,1 KB · Aufrufe: 98
Hast du noch andere Accounts wie Gmail, etc.? Sind dort vielleicht auch Kontakte aktiviert und werden vom iPhone dorthin synchronisiert?
 
Da würde ein Backup aber schon helfen. ;)

Sind die Daten denn auf www.icloud.com vorhanden?

Hast du auch 'Alle Kontakte' eingeblendet?
Wenn ich auf icloud.com gehe dann wird mir eine schwarze Seite angezeigt. da kann ich mir durchlesen wie ich icloud einrichte oder kann iphone suchen aktivieren. Irgendwo einloggen und schauen was in der cloud ist, kann ich nicht
 
Wen du dich mit deiner Apple ID auf www.icloud.com einloggst sollte das so aussehen...

Bildschirmfoto 2016-05-05 um 19.47.25.png
 
Das Anmeldefenster kommt bei dir nicht?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2016-05-05 um 19.48.19.png
    Bildschirmfoto 2016-05-05 um 19.48.19.png
    365 KB · Aufrufe: 96
image.png Bei mir sieht das so aus, wenn auf dem ipad www.icloud.com öffne
 
Dann würde ich iCloud mal einrichten. ;)

In Einstellungen ist iCloud aktiviert?
 
Nein, ist alles eingerichtet. Es geht um iphone/ipad meines Vaters, bei meinen Geräten klappt es ohne Probleme. Sieht bei mir aber genau so aus.
 
Das ist normal - man kann die iCloud webseite von IOS-Geräten nicht aufrufen!

es war sicher auch gemeint, ob du einen anderen Rechner (win/mac/linux/egal - nur nicht iOS) hast, mit dem du mal bei www.icloud.com reinschauen kannst, ob dort die Daten korrekt sind.
 
Also das iPhone und das iPad sind beide mit der gleichen Apple ID deines Vaters angemeldet? Mit dieser Apple ID kommt auf www.icloud.com nix?
 
Nein, bin leider gerade im Hotel und habe erst wieder am WE Zugriff. Aber trotzdem für die Hilfe! Es gibt hier gegenüber einen Apple Store. Werde die mal morgen nerven
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tocotronaut und tamuli
Zurück
Oben Unten