macOS High Sierra iCloud Kontakte werden nur einseitig synchronisiert.

S

scampooo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.09.2015
Beiträge
720
Reaktionspunkte
201
Hi Leute,

High Sierra 10.13.3 synchronisiert bei mir die Kontakte nicht mehr richtig. Die Synchronisation geht nur noch in Richtung Cloud aber nicht von der Cloud zurück auf den Mac. Auf iPhone, iPad und co. funktioniert es. Noch mal im Klartext: Wenn ich auf dem Mac einen neuen Kontakte anlege wird dieser auch in die Cloud übertragen. Wenn ich aber auf meinem iPhone einen Kontakt anlege wird dieser zwar in die Cloud geschickt, der Mac zieht ihn sich aber nicht von dort.

Ich scheine mit dem Problem auch nicht alleine da zu stehen: https://communities.apple.com/de/thread/200015692

Wenn ich den Thread oben richtig lese besteht das Problem auch schon seit dem ersten Release von HS und wurde bisher nicht gefixt.

iCloud zu deaktivieren und neu zu aktivieren hilft leider nicht.

Habt ihr das Problem auch? Gibt's eine Lösung oder kann man nur auf den Fix warten?

LG
 
Edit: nach mehrmaligen an- und abmelden von iCloud läuft es wieder
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Impcaligula
Zurück
Oben Unten