iCloud Kontakte werden auf MacBook Pro nicht mehr synchronisiert.

L

lackiem

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.04.2008
Beiträge
466
Reaktionspunkte
93
Keine Synchronisation der Kontakte mehr auf dem MacBook Pro, obwohl in iCloud, iPhone und iPad synchronisiert wird. Neustart des MacBooks, der Kontakte, Änderung der Aktualisierung von "automatisch" auf "1 Minute" - alles ohne Erfolg bei der Synchronisation der Kontakte zum Mac. Auch das Hochladen vom Mac in die Cloud funktioniert nicht (Termine, Notizen u.a. werden gesynct .... falls jemand denkt, sie wäre ganz ausgeschaltet ... in den Systemeinstellungen der iCloud ist Kontakte eingeschaltet ...).
Habe auch schon iCloud deaktiviert und wieder aktiviert, und Neu gestartet, alles ohne Erfolg.

Wer weiß Rat?
 
was sagt der support?
 
Noch nicht kontaktiert.
 
Bei iCloud am Book einmal abmelden, neustarten, und wieder bei iCloud anmelden.
 
Ja habe ich auch schon gemacht, dann ging es 2 Tage und dann wieder das selbe.

...und die Fotos mussten wieder alle neu in die iCloud hochgeladen werden, was ewig dauert.
 
Aktualisiere mal deine Software.
 
Welche, mein MacOS ist 10.13.6?
 
Welche, mein MacOS ist 10.13.6?
Dann musst du deine Signatur aktualisieren.;)

Eine Möglichkeit die ich sehe: Sicherungskopie deiner gesamten Kontakte über die App auf deinen Rechner. Am MBP Häkchen unter iCloud > Kontakte raus nehmen, alle Kontakte löschen, dann von iCloud gesamt abmelden, etwas warten, wieder anmelden (ich habe gelesen dass du das schon so ähnlich versucht hast und dass das mit den Fotos nervig ist).
Warum? Ich hatte mal den Fall, dass mehrere Kontakte auf dem iMac irgendwie korrupt waren.
 
Danke Kojote werde ich mal testen.

...Signatur habe ich geändert. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KOJOTE
Meinst Du mit Sicherungskopie aus der Kontakte App vom MBP Exportieren / vCard exportieren... ?
 
Ich meine mich zu erinnern, dass es an durch E-Mail erhaltene .vcf-Dateien lag. Seitdem werden die von mir nicht mehr per Doppelklick hinzugefügt.
 
Meinst Du mit Sicherungskopie aus der Kontakte App vom MBP Exportieren / vCard exportieren... ?

Nein, ein komplettes Backup aller Kontakte.
Kontakte > Ablage > Exportieren > Kontakte-Archiv.
 
Und?? Hat es funktioniert? Ich habe nämlich das gleiche Problem. Die Schritte von Kojote bin ich schon durch, mehrfach. Hat auch nichts gebracht. :-(
 
...noch nicht getestet, da ich im Moment keine Lust habe alle Fotos wieder neu in die iCloud laden zu müssen. ;)
 
Dann ist hier wohl erst einmal Ende der Diskussion, bis du wieder Lust hast. ;)
 
Ja nicht böse gemeint, aber ist jetzt nicht meine Erste Priorität.
Werde aber berichten wenn es wieder geht.
 
Deine Entscheidung. ;)
 
Zurück
Oben Unten