ICloud Kalendersync gestört, gibt es eine Statusseite?

Mauki

Mauki

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.07.2002
Beiträge
15.499
Reaktionspunkte
189
seit heute morgen werden weder ICal noch Reminders mit iCloud synchronisiert. Aktuell nun unterschiedliche Einträge auf iPhone, iPad und iMac.

Gibt es eine Störungsseite, habe nur diese gefunden. https://www.apple.com/de/support/systemstatus/?

Die Synchronisation von Notizen, Kontakten und Dateien klappt problemlos.
 
Du hast die Status-Seite doch gefunden. Was willst du mehr?
 
Na da steht keine Störung. Aber ich habe eine Störung, bin ich der einzige?
 
Sehr komisch. Meine Frau hat einige Kalender von mir abbonniert. Jetzt hat Sie einen Termin erstellt, der erscheint auf jeden Fall auf dem Mac. Aber auf iPhone und iPAD nach wie vor keine Änderung.
 
Es wird immer komischer.

Habe nun mal direkt im Browser bei iCloud geschaut, da sind auch alle Termine da und die vom mac werden auch synchronisiert. Nur die mobile Geräte nicht.

Habe dann zum Test mal auf dem iPAD Kalender und Erinnerungen deaktiviert. Trotz das ich gesagt habe alles auf iPAD lassen, hat er mir alle Kalender gelöscht, Erinnerungen sind noch da.

Neue Termine kann ich leider nicht erstellen, weil die komische Fehlermeldung kommt. Was könnte das denn sein?
 

Anhänge

  • 7090C932-CDFB-42BC-AA8B-EC1AF178D373.png
    7090C932-CDFB-42BC-AA8B-EC1AF178D373.png
    29,8 KB · Aufrufe: 138
Melde auf den Geräten mal die iCloud komplett ab und wieder an.
 
Melde auf den Geräten mal die iCloud komplett ab und wieder an.

Sehr gefährlich, habe ja den Kalender schon deaktiviert, mit dem Ergebnis das alles weg ist und ich auch jetzt nichts mehr in den Kalender eintragen kann.

Habe Angst das alle meine Daten nachher weg sind :(
 
Hast du keine Datensicherung?

Das ist der einzig sinnvolle nächste Schritt, um dem Fehler auf Spur zu kommen. Sonst können wir das hier jetzt beenden.
 
Hast du keine Datensicherung?

Das ist der einzig sinnvolle nächste Schritt, um dem Fehler auf Spur zu kommen. Sonst können wir das hier jetzt beenden.

Naja ich nutze hauptsächlich iPhone/iPAD, sprich alle meine Kalender sind korrekt in iCloud.

Der Mac ist leider nicht aktuell, da auch nicht synchron.
 
Sehr gefährlich, habe ja den Kalender schon deaktiviert, mit dem Ergebnis das alles weg ist und ich auch jetzt nichts mehr in den Kalender eintragen kann.

Habe Angst das alle meine Daten nachher weg sind :(
Siehst du die Inhalte, wenn du dich auf iCloud im Web anmeldest?
Dort kannst du den Kalender auch wiederherstellen. Ist Time Machine ähnlich, man kann eine gewisse Zeit zurückgehen. Hat mir schon mal echt geholfen.
 
Habe jetzt mal den Mac gecheckt. Da sind Termine drin, die ich erste diese Woche eingetragen habe und der Mac war schon einige Zeit nicht mehr an. Das heist da ist auf jeden Fall der aktuell Stand.

Siehst du die Inhalte, wenn du dich auf iCloud im Web anmeldest?
Dort kannst du den Kalender auch wiederherstellen. Ist Time Machine ähnlich, man kann eine gewisse Zeit zurückgehen. Hat mir schon mal echt geholfen.

Ja da sehe ich auch Termine. Wie kann ich die dort wieder zurücksichern, wo finde ich die Option?
 
Ja da sehe ich auch Termine. Wie kann ich die dort wieder zurücksichern, wo finde ich die Option?
die Option solltest du nur nutzen, wenn du im Online Kalender keine Termine mehr siehst. Da die da noch da sind solltest du die Rücksicherung erst einmal nicht machen.
Das zurückspielen geht glaube ich über die Einstellungen. Dort irgendwo (kann gerade nicht nachsehen) gibt es eine Option.
 
Neue Termine kann ich leider nicht erstellen, weil die komische Fehlermeldung kommt. Was könnte das denn sein?
Das schein wohl mit deinem "Speicher ist voll"-Problem zusammenzuhängen.
Hast du das iPad schon mal zurückgesetzt?
 
So habe nun iCloud auf iPhone/iPad deaktiviert und wieder aktiviert. Die Synchronisation läuft wieder. Bei Kalender ist alles perfekt, nur die Erinnerungen sind doppelt.

Dumm ist auch das jetzt erstmal 80 GB Bilder wieder auf beiden Geräten neugeladen werden müssen.

Naja shit happens, wenigstens läuft jetzt alles wieder. Werde dann erstmal die Erinnerungen ausmisten.
 
Zurück
Oben Unten