icloud Kalender kann nicht gewechselt werden

A

amreinl

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.10.2015
Beiträge
28
Reaktionspunkte
2
Hallo zusammen

Ich habe von einem Freund Einladungen auf meine icloud-Email erhalten. In der icloud sind zwei Kalender gepflegt (siehe screenshot). Der eine Kalender (blau) ist privat nur für mich und der andere ist ein geteilter Kalender (grün) mit einer zweiten Person. Nun konnte ich die Einladungen nur auf dem blauen Kalender annehmen und kann den Kalender auch nicht mehr wechseln. Ich möchte aber die Einträge auf den geteilten Kalender (grün) wechseln. Kann mir da jemand Tipps geben?

macOS Monterey, Version 12.5
MacBook Air, M2, 2022

Vielen Dank.
 

Anhänge

  • Screen Shot 2022-10-17 at 23.00.02.png
    Screen Shot 2022-10-17 at 23.00.02.png
    55,2 KB · Aufrufe: 40
Wenn du keine Einträge auf dem geteilten Kalender erstellen kannst, fehlen dir die entsprechenden Berechtigungen. Bitte die Person, welche den Kalender mit dir teilt dir die Berechtigung zum Ändern des Kalenders zu geben.
 
Es ist eben nur bei dieser externen Einladung der Fall. Ansonsten habe ich die Berechtigung um Einträge zu erstellen.
 
Zurück
Oben Unten