iCloud-Kalender in outlook einbinden MIT beidseitigen Schreibrechten - möglich?

Lorzel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.06.2021
Beiträge
538
Reaktionspunkte
69
Hallo!
Ich würde gern folgendes tun:
Meinen iCloud-Kalender in Outlook auf dem Mac einbinden, sodass ich einen gemeinsamen Kalender in Outlook und in iCloud habe. An beiden Orten sollen Schreib- und Leserechte bestehen.
Bevor hier der erste Eintrag der Google-Suche nicht zielführend zitiert wird:
https://support.microsoft.com/de-de...-für-mac-c9c67e41-274f-4527-ae5e-ea1003d89fc5
beschreibt, wie man einen Kalender OHNE Schreibrechte in Outlook einbindet (auch wenn die Überschrift dies nicht verrät).

Mein Stand bisher dazu:
Fast jeder sagt, mein Anliegen sei ein ganz simples Problem. Jedoch konnte weder Apple-Care (1,5 h Remote Sitzung), noch Microsoft, noch ein IT-Dienst den ich heute für 2 h aufgesucht habe, die Einrichtung bewältigen. Alle haben jedoch zu Beginn gesagt "das ist kein Problem".
Vielleicht mag hier jemand Licht ins dunkel bringen - auch wenn es nicht möglich ist, wäre das eine Klärung bringende wichtige Info.
Vielen Dank vorab!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das geht nicht weil Outlook für Mac nicht das von iCloud verwendete CalDAV Protokoll unterstützt.
 
Das geht nicht weil Outlook für Mac nicht das von iCloud verwendete CalDAV Protokoll unterstützt.
Danke! Dies deckt sich auch mit der Antwort, die ich inzwischen von einem anderen IT-Dienstleister bekommen habe.
Ist schon irgendwie "witzig": Outlook benutzen zig Privat Leute und viele Firmen. Wenn sie nun die Hardware und/oder Software wechseln (wollen), so sind sie sich gar nicht bewusst, dass dies eine Migration ihrer Daten ausschließt - und zusätzlich scheinen nicht gerade wenig beratende IT-ler diese Wechselvorhaben bedenkenlos abzusegnen. Naja, ich bin froh nach langer Zeit zumindest nun den Absprung von diesem Thema zu schaffen. ..hänge aber auf Outlook fest. Hoffentlich wird Outlook noch lange und angemessen kostengünstig laufen :-/
 
Zurück
Oben Unten