iCloud Kalender freigeben

SpecialFighter

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.04.2012
Beiträge
1.139
Reaktionspunkte
20
Hallo zusammen,

ich bin selbstständig und nutze meinen iCloud Kalender für die Terminplanung.
Besteht die Möglichkeit, dass Kunden meinen Kalender sehen können (also nur die Termin ohne Details) und selber Wunschtermine eintragen können?
 
Schau mal in die Kalender-Hilfe.

Kalender-App öffnen > Hilfe > Kalender-Hilfe > Themen anzeigen

In der linken Spalte „Teilen von Kalendern“ findest du eigentlich alles zu deiner Frage.
 
wenn ich das richtig lese, dann geht das so nicht wie ich mir das vorstelle?
 
Ich kapere mal diesen Thread, damit ich nicht einen neuen erstellen muß.

Mein Problem ist, daß ich vor einiger Zeit einen Kalender erstellt habe und über die Familienfreigabe jemandem Zugang dazu gewährt habe.
Nun ist dieser Kalender aber hinfällig und ich möchte ihn aus der Aufzählung in der linken Spalte löschen.
Ich klicke auf dieses Freigabesymbol und die freigegebene Emailadresse erscheint auch angehakt, aber ich habe keine Chance diese Emailadresse zu entfernen bzw. den Haken rauszunehmen.
Wie läßt sich dieser Kalender löschen?
Es kann doch nicht Sinn und Zweck sein, daß ich jetzt die Familienfreigabe komplett lösche und hinterher wieder aktiviere, oder?:confused:
 
@Konrad Zuse
In der Kalenderapp selbst hab ich auch nix gefunden, ....seltsam. :kopfkratz: Aber über iCloud.com kann man einzelne Kalender löschen.
 
Das geht in den Einstellungen des Tippspiels. :jaja:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: r_o_b_e_r_t
In der Kalenderapp Rechtsklick auf den Kalender und Freigabe stoppen oder Kalender löschen.

Bildschirmfoto 2017-02-20 um 13.37.20.png

Ist allerdings nur ein normal freigegebener Kalender, mit Familienfreigabe kenn ich mich nicht aus.
 
In der Kalenderapp Rechtsklick auf den Kalender und Freigabe stoppen oder Kalender löschen.

Anhang anzeigen 202447

Ist allerdings nur ein normal freigegebener Kalender, mit Familienfreigabe kenn ich mich nicht aus.
Ok, ist einen Versuch wert. Werde ich heute abend am iMac mal machen, hier auf der Arbeit über icloud geht das ja nicht.
 
In der Kalenderapp Rechtsklick auf den Kalender und Freigabe stoppen oder Kalender löschen.

Anhang anzeigen 202447

Ist allerdings nur ein normal freigegebener Kalender, mit Familienfreigabe kenn ich mich nicht aus.

Nee, leider nicht.
Diese Möglichkeit wird mir dort gar nicht angeboten.

Nur die Emailadresse, die zur Familienfreigabe gehört und die kann ich halt nicht "abhaken".
 
Zurück
Oben Unten