iCloud, Kalender-App: Habe mehrere Kalender, was passiert beim löschen?

bandchef

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.06.2009
Beiträge
1.654
Reaktionspunkte
53
Hallo,

ich nutze in iCloud die Kalender-App. Nun ist es so, dass ich neben dem standardmäßigen Privat-Kalender vor einigen Jahren einen "Studium", "Hausbau", "Hobby" Kalender hinzugefügt habe. Wenn ich nun die 3 letzt genannten Kalender lösche, verliere ich dann die darin verteilen Termine in den letzten Jahren?
 
Das könnte man mit einem schnellen Test herausfinden: neuen Kalender mit iCloud Sync anlegen, nennen wir ihn "Test", 3 Termine in dem Kalender anlegen, syncen lassen. Dann Kalender löschen.

Sind die 3 Termine noch da?

Voila!
 
Das könnte man mit einem schnellen Test herausfinden: neuen Kalender mit iCloud Sync anlegen, nennen wir ihn "Test", 3 Termine in dem Kalender anlegen, syncen lassen. Dann Kalender löschen.

Sind die 3 Termine noch da?

Voila!
NsvRh0g.png
 
Hallo,

ich nutze in iCloud die Kalender-App. Nun ist es so, dass ich neben dem standardmäßigen Privat-Kalender vor einigen Jahren einen "Studium", "Hausbau", "Hobby" Kalender hinzugefügt habe. Wenn ich nun die 3 letzt genannten Kalender lösche, verliere ich dann die darin verteilen Termine in den letzten Jahren?
Ich versteh die Frage nicht. Du hast einen Kalender (oder mehrere). Du löschst diesen (oder mehrere) Kalender. Und jetzt fragst Du, ob die Termine nach dem Löschen auch weg sind? Ja, klar. Was denn sonst?

Ich habe eine Datei. Ich lösche diese. Ist der Text/Inhalt in der Datei dann auch gelöscht? Ja.

:kopfkratz:
 
Bei mir unter Ventura 13.4.1 kommt beim löschen eines Kalenders die folgende Meldung:

Bildschirmfoto 2023-07-07 um 11.33.29.png


Nach dem Klick auf Zusammenführen kannst du einen Kalender auswählen, der dann die Termine aus dem gelöschten Kalender enthält.
Am besten du legt dir einen Test-Kalender an und probierst es einfach mal aus.
 
Zurück
Oben Unten