iCloud - Jetzt sammelt auch Apple private Daten im ganz großen Stil.

nein 25$ im JAHR. macht 2$ im monat.
 
tja, dann fällt dieser Teil schon mal für mich flach (max 3 Lieder via Coke Codes)...25 Ocken??? das sind ja 300 im jahr!!
Weiß nicht, ob ich heute schwer von begriff bin, aber verstehe deine Rechnung nicht.
Bis zu 25000 Titel für 25 Focken im Jahr für deine Bibliothek. Egal was da nun drauf ist und woher es stammt!
(Was bedeutet denn: max 3 Lieder via Coke Codes)

Popper werden da wohl all ihre Lieder ihrer iTunes Bibliothek finden, aber Leute mit teils ausgefallen Musikgeschmack werden wohl kaum ihre ganze Bibliothek bereitgestellt bekommen :rolleyes:


25 "€" für bis zu 25000 Lieder finde ich schon fair. Das Apple das überhaupt geschafft hat die Musikindustrie so zu bequatschen, das dies zur Verfügung gestellt werden kann ist schon ein Wunder.
Aber auch wieder clever und einsichtig von der Musikindustrie, denn so verdienen sie zumindest ein wenig an illegal beschaffener Musik.
Scheint mir so, als sie so langsam dazulernen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich Seh es irgendwie auch als kleines Friedensangebot der Musikindustrie.
... und ein großer schritt in Richtung Kulturflatrate ...

letztlich gibt es mit napster ja auch schon länger ein (zumindest ähnliches) Angebot.
 
... und ein großer schritt in Richtung Kulturflatrate ...


Für Justin Biebabutzemann und Konsorten?
Wenn du in Deustchland Steuern zahlst - zahlst du doch sowieso schon für alles incl. Kultur ...
 
-- snipped --
25 "€" für bis zu 25000 Lieder finde ich schon fair. Das Apple das überhaupt geschafft hat die Musikindustrie so zu bequatschen, das dies zur Verfügung gestellt werden kann ist schon ein Wunder.
Ich denke Apple hatte es da gar nicht so schwer die zu überzeugen.

„Guckt Euch Google, Amazon und co. an, die machen das für lau, unsere User zahlen wenigsten noch ein bisschen was … “

//doger
 
Noch besser, er muss es überhaupt nicht nutzen.:)
Mit anderen Worten, der Thread ist kompletter Unsinn.
Das haben viele beim AppStore auch gesagt - jetzt gibt es 10.7. nur im AppStore.
Die Frage ist in der Tat, in wie weit man mit IOS 5 um die iCloud herum kommt - ich fürchte ja, dass das eher schwierig wird.
 
Zur Zeit ist iTunes Match sowieso USA only. Bin eh gespannt, ob und wenn wie iTunes Match in Deutschland umgesetzt wird.

Der Rest von iCloud ist ja kostenlos. Von daher, wer es nutzen will nutzt es einfach. Wer nicht, der synct weiterhin über iTunes oder "kabellos" via WLAN in der DockingStation oder an der Steckdose ;) Wurde ja bereits in der Keynote angesprochen. Also in iOS5 gibt es (noch) keinen iCloud-Zwang.
 
Die iCloud finde ich nicht schlecht, habe aber dennoch bedenken sensible Daten dort hochzuladen. Gibt es denn eine Alternative eine "icloud" für mich zuhause zu haben? Evtl mit Lion server? Leider kenne ich mich da überhaupt nicht aus, aber ich fände es schon vorteilhaft wenn ich meine Daten über diesen Server ganz einfach mit anderen Mac Geräten Synchronisieren kann. Ausserdem wäre es auch super wenn man bspw. seine Itunes Mediathek streamen könnte (oder nur teile daraus), sodass mein MBA den Speicherplatz andernweitig nutzen kann, ich jedoch immernoch meine Itunes Musik streamen kann.

Hat einer von euch eine Idee wie das funktioniert?
 
für musik z.b. Kavatunes.
als vpn server (unterwegs im heimnetz sein) empfiehlt sich die software ivpn


auch alles andere bekommst du mit dem normalen SL schon hin.
bei lion werd zumindest ich mir auch das server addon bestellen da sind für die ganzen sachen auch noch vernünftige oberflächen dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thomas76
jetzt gibt es 10.7. nur im AppStore.

gibt es laut Apple AUCH über den Appstore (diejenigen die SL haben können 10.7 auch direkt über den Appstore beziehen), von ausschließlich haben die keine Wort gesagt. ;)
 
ich Seh es irgendwie auch als kleines Friedensangebot der Musikindustrie.
... und ein großer schritt in Richtung Kulturflatrate ...

letztlich gibt es mit napster ja auch schon länger ein (zumindest ähnliches) Angebot.
Eben! Ich find die Idee klasse. Ich kann meine illegalen MP3s quasi legalisieren und die Musikindustrie bekommt mit Sicherheit ihren Anteil an dem Service, verdient also an den vormals illegal verteilten Titeln doch noch was (womit ich keinerlei Problem hab).
 
gibt es laut Apple AUCH über den Appstore (diejenigen die SL haben können 10.7 auch direkt über den Appstore beziehen), von ausschließlich haben die keine Wort gesagt. ;)
Aber Apple, wenn ich es in dem Video richtig verstanden hab....
 
Was haltet ihr davon?? Allein die Tatsache, dass es angeblich 'für immer kostenlos' sein soll, macht skeptisch. Klingt doch verdächtig nach Datamining, oder?

Wie man so paranoid sein kann entzieht sich wirklich meinem Verständnis....
 
Wie man so paranoid sein kann entzieht sich wirklich meinem Verständnis....

meinen Verständnis entzieht es sich, wie man so naiv sein kann, Dinge wie Datenschutz etc. NICHT zu hinterfragen und Apple
grundsätzlich nur Gutes zu unterstellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: walfrieda, fox78, christianulrich und 2 andere
Ich habe es hinterfragt und für gut befunden ;)
 
Beim Eintippen einer Suchanfrage weiß Google mehr über dich, als deine Sexpartnerin. Beim NICHT-Klicken eines I-Like-Buttons auf irgendeiner Internetseite weiß wieder jemand mehr über dich als deine Mutter. Und die praktischen Vorschläge von Amazon und Co. sind garantiert keine zufälligen Eingebungen vom liebern Herrgott. Wer sicher gehen will, macht seine Kiste halt nicht an.

Ich hab MM lange genutzt und freu mich über den kostenlosen Dienst und den Mehrwert. Und NEIN, ich ärgere mich NICHT darüber, jüngst erst verlängert zu haben. Von daher bin ich mit der WWCD zufrieden.
 
Ich bin mal gespannt wie das mit der iCloud genau aussehen wird, wie man das konfigurieren kann.

Braucht man die iCloud unbedingt (in Optionen deaktivierbar, aber gehn dann vielleicht einige Apps nicht!?) oder kann man wählen, das nicht gleich das ganze iPhone Backup hochgeladen wird, bzw. Kalender und Kontakte verschont werden und man es nur gezielt als kleine Festplatte für auserwählte Daten benutzen kann? Sind bei aktiviertem Foto Stream wirklich immer die letzten 1000 Bilder auf der Cloud abgelegt oder kann man das irgendwie beeinflussen?

So toll das vom Komfort und allem auch ist, so bedenklich ist das vom Datenschutz her. - und das steht bei mir nunmal über dem Komfort.
Bin mal gespannt wie das genau aussehen wird, vermutlich werde ich iCloud aber komplett abschalten oder halt komplett eingeschränkt nutzen falls das überhaupt möglich ist.

Immerhin hängt mein iPhone eh jeden Tag am Mac zum laden und somit sind eh immer alle Kontakte, Kalender, Backup & Co. geregelt.
 
ihr habt Recht. Lasst uns sofort ALLE Datenschutzbedenken, unser Recht auf Privatsphere, am Besten direkt unsere digitale Freiheit aufgeben!
Facebook wird Pflicht für jeden, wer das nicht nutzt kommt in den iKnast.

Unglaublich ... :hum:

Ich möchte, sofern es mir möglich ist, wissen, wer was mit meinen Daten macht. Das ist mein RECHT per Gesetz!
Und Apple ist kein Vorbild, wenn es um den Umgang mit personenbezogenen Daten geht. Durch den App Store Zwang für Lion, iCloud mit den iDevices etc. geben wir unsere Privatsphere defacto auf. Nicht nur das, sondern sie beschränken die Privatsphere auch noch, in dem sie entscheiden, wann du die Kamera an deinem iPhone gefälligst nicht zu nehmen hast.

WIE KANN EINEM DAS NUR GEFALLEN?
 
ihr habt Recht. Lasst uns sofort ALLE Datenschutzbedenken, unser Recht auf Privatsphere, am Besten direkt unsere digitale Freiheit aufgeben!
Facebook wird Pflicht für jeden, wer das nicht nutzt kommt in den iKnast.

Unglaublich ... :hum:

Ich möchte, sofern es mir möglich ist, wissen, wer was mit meinen Daten macht. Das ist mein RECHT per Gesetz!
Und Apple ist kein Vorbild, wenn es um den Umgang mit personenbezogenen Daten geht. Durch den App Store Zwang für Lion, iCloud mit den iDevices etc. geben wir unsere Privatsphere defacto auf. Nicht nur das, sondern sie beschränken die Privatsphere auch noch, in dem sie entscheiden, wann du die Kamera an deinem iPhone gefälligst nicht zu nehmen hast.

WIE KANN EINEM DAS NUR GEFALLEN?

Wenn dir das nicht gefällt, dann musst du auch nicht mitmachen - diese Freiheit ist dir immerhin noch geblieben.
 
Zurück
Oben Unten