iCloud ist hakelig bei Numbers und Fotos

518iT

518iT

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.11.2007
Beiträge
2.940
Reaktionspunkte
1.049
Moin zusammen,

ich teste grad iCloud (Numbers), um auch mal auf meinem iPad Daten verwalten zu können. Im Büro (Win10-PC) mit einer 100MBit-Anbindung ans Netzwerk ist Numbers recht hakelig. Ich muss teilweise die Datei 2-3 mal öffnen bzw. den Tab im Browser auffrischen, bevor mir die Tabelle angezeigt wird. Woran könnte das liegen?

Wie das nun unter Numbers auf dem iPad ist, konnte ich noch nicht testen.

generell würde ich gern wissen, wie ihr das so handhabt. Nutzt ihr auch iCloud oder doch lieber MS Office Cloud oder gar Google Drive? ich bin da vielleicht ein bisschen paranoid, aber Google oder MS möchte ich nicht unbedingt meine Daten anvertrauen. Apple hat ja auch leider die Server in den USA, aber zumindest ist Apple ein wenig widerstandsfähiger gegen die US-Behörden....hoffe ich.
 
Was für einen Rechner benutzt du denn im Büro (Prozessor, Arbeitsspeicher, Grafikkarte, Browser)?
 
Rechner: Lenovo Thinkcenter
Prozessor: i5 3,3 GHz
Arbeitsspeicher 16 GB,
Grafikkarte: keine Ahnung...Standardgerät
Browser: Firefox oder Chrome
 
Die Treiber (insbes. Netzwerk) sind aktuell und ausser dem Defender ist kein anderer Scanner aktiv?
 
hier ist alles aktuell, ist ein dienstlicher Rechner mit automatischen Updates. Defender ist aktiv, und wir haben Sophos AV drauf.

Es ist ja nicht so, das es nicht funktioniert, nur ist es hakelig.
 
Ich denke es liegt an der schwachen Büro-Grafikkarte.
 
Ich denke es liegt an der schwachen Büro-Grafikkarte.
Das glaube ich nicht. Arbeite hier auch mit einem Lenovo und habe keine Probleme. Dass eine Web-Office Anwendung die Grafikkarte auslastet habe ich noch nicht gesehen.
 
Das glaube ich nicht. Arbeite hier auch mit einem Lenovo und habe keine Probleme. Dass eine Web-Office Anwendung die Grafikkarte auslastet habe ich noch nicht gesehen.
Lenovo ≠ Lenovo.

Es ist ja nur eine mögliche Erklärung. Man müsste halt man sehen, was genau mit "ruckelig" gemeint ist. Es kann aber schon sein, dass die vielen Schriften und Grafiken da ein "Ruckeln" verursachen.
 
Wenn Sophos AV drauf ist, kann der Defender nicht aktiv sein, Sophos deaktiviert diesen. Sophos wird auch die Ursache des geschilderten Problems sein, da dieses "Tool "tief in das System eingreift, ohne es genau zu kennen. Es hilf nur, Sophos im abgesicherten Modus mit dem vom Hersteller erhältlichen Deinstallationswerkzeug komplett vom Gerät zu bringen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Wenn Sophos AV drauf ist, kann der Defender nicht aktiv sein, Sophos deaktiviert diesen. Sophos wird auch die Ursache des geschilderten Problems sein, da dieses "Tool "tief in das System eingreift, ohne es genau zu kennen. Es hilf nur, Sophos im abgesicherten Modus mit dem vom Hersteller erhältlichen Deinstallationswerkzeug komplett vom Gerät zu bringen.
Das wird der Arbeitergeber sicher nicht zulassen. ;)
 
Wenn Sophos AV drauf ist, kann der Defender nicht aktiv sein, Sophos deaktiviert diesen. Sophos wird auch die Ursache des geschilderten Problems sein, da dieses "Tool "tief in das System eingreift, ohne es genau zu kennen. Es hilf nur, Sophos im abgesicherten Modus mit dem vom Hersteller erhältlichen Deinstallationswerkzeug komplett vom Gerät zu bringen.
doch, kann es. Auf meiner Maschine ist die Defender Firewall aktiv und Sophos auch.
und ich kann Sophos nicht entfernen, auf alle PC wurde/wird Win10 nur per Deployment installiert. Im Deployment ist das Sophos fest drin.
 
.Es ist ja nur eine mögliche Erklärung. Man müsste halt man sehen, was genau mit "ruckelig" gemeint ist. Es kann aber schon sein, dass die vielen Schriften und Grafiken da ein "Ruckeln" verursachen.
?? habe ich doch im Ausgangsposting ganz eindeutig geschrieben, was das Problem ist:
...Ich muss teilweise die Datei 2-3 mal öffnen bzw. den Tab im Browser auffrischen, bevor mir die Tabelle angezeigt wird. Woran könnte das liegen?
...
 
so, nun habe ich mal den Titel erweitert, denn anscheinend habe ich auch Probleme, Fotos vom iPhone in die Cloud zu bekommen.
Einstellungen auf dem iPhone sind folgende:

Einstellungen Apple-ID:
iCloud-Fotos: ein
iPhone-Speicher optimieren: ein
ansonsten ist an dieser Stelle in den Einstellungen alles off

Einstellungen Fotos:
iCloud-Fotos: ein .. sollte lt. Beschreibung so sein, dass meine Fotos dort hin geladen werden
 
Zurück
Oben Unten