iCloud: iOS Fotos App durch Google Fotos App ersetzen?

Google Fotos kann keine Verschlüsselung.
wenn dann muss das auf Google Drive. Denn die Fotos sind dann nur noch Dateien.
 
Ah… Danke für die Info; dachte mir schon dass „es unwillig“ ist ^
 
Diese Version habe ich auf OneDrive :)
 
nutze nichts "online" von Microsoft^; aber interessant das es dort wohl funktioniert.

Google ist / war a.G. der 15GB Speicherkapazität interessant.
Im Grunde will ich für meine Mutter etwas "security" außerhalb von iCloud für ihre Fotosyncro basteln; hatte mir auch die Photosync App angeschaut, mit der man innerhalb des eigenen WLAN auf zB einen USB-Stick an einer Fritzbox syncronisieren kann; aber gibt es nur als Abo - also auch wieder gecancelt. Wird dann wohl auf eine eigene Netzcloud hinauslaufen. Vllt krieg ich die NCL mit einem Pi-Hole noch auf dem gleichem Raspi zum laufen; dann lohnt sich der ganze Aufwand wenigstens noch...
 
Auch bei Microsoft bekommst du es nicht in die Bilder rein.
Auch dort muss das „Drive“ genutzt werden da die verschlüsselten Daten keine Bilder sind.
 
Auch bei Microsoft bekommst du es nicht in die Bilder rein.
Auch dort muss das „Drive“ genutzt werden da die verschlüsselten Daten keine Bilder sind.

Ja. Klarstellung. Selbstverständlich verschlüsselt über Cryptomator.
 
Zurück
Oben Unten