icloud - imessage Nachrichten

MOM2006

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.09.2011
Beiträge
1.855
Reaktionspunkte
526
hallo zusammen,

hab mir heute für die familie 2TB icloud+ gekauft. soweit so gut. familienfreigabe etc. tut alles. nur imessages (nachrichten) synchronisation ist doch der pure horror oder verstehe ich es einfach nicht?

ich hab am iphone icloud nachrichten eingeschalten. soweit so gut. es hat wohl auch was in die cloud gesynct und meint es wäre aktuell. in icloud steht 212MB speicher belegt. top konversationen 1,98GB allein das muss man schon nicht verstehen. sollten ja dann auch minimum 1,98GB in der cloud belegt sein. aber sei es drum.
nachrichten app auf macbook und imac gestartet. beides ventura 13.3 das ding macht auf beiden was. glaubt irgendwann fertig zu sein. und dann das

alles was zuvor an bilder in nachrichten noch nicht auf macbook oder imac war gibts nicht mehr da sind nur platzhalter. am iphone sind die bilder in der nachrichten app aber alle noch vorhanden. desweiteren fehlen bspw. vom ende januar 2023 bis september 2022 alle nachrichten auf macbook und imac. am iphone sind sie aber vorhanden.

was bitte is das für ein sync? der scheint ja genau so toll zu funktionieren wie die safari history wo zig lücken in der history sind. kommen die bilder oder die fehlenden nachrichten noch oder bleibt das so wie es ist. wenn ich sync überall deaktiviere wie kann ich die alten daten in der icloud löschen. sind ja angeblich dann noch 30 tage vorhanden. weder im webgui noch sonst so fand ich was.

oder kommen die lücken weil ich icloud webzugriff und erweiterten datenschutz aktiv habe?

fakt ist so wie das derzeit läuft ist das für mich unbrauchbar um die history von einem alt gerät auf ein neues gerät zu übertragen. ich wollt einfach ein neues gerät mit apps sauber neu machen, aber messages und whatsapp history aus einem backup oder mittels sync wieder verwenden zu können. whatsapp dürft zumindest das interne backup auf icloud korrekt funktionieren.
 
Zurück
Oben Unten