iCloud (iDrive) - Speichernutzung

brave78

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
19.03.2018
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich bin als ehemaliger Windows Nutzer auf den Mac (Mac Book Pro) und mein PC als Hackintosh umgestiegen, unter Windows habe ich viel mit Onedrive gearbeitet, was ja auch unter MacOS funktioniert. Besonders gefällt mir die Funktion Daten nur bei Bedarf auf dem jeweiligen Rechner zu speichern, wodurch es möglich ist größere Dateimengen in der Claoud zu haben als lokal (z.b. MacBook) platz hätten und ich kann dort selber auswählen welche Dateien immer lokal vorgehalten werden sollen und welche ich nicht mehr brauche (Speicherplatz freigeben auf lokalem Rechner - aber trotzdem in der cloud verfügbar)

Wie sieht das unter iCloud aus? bin da noch nicht so recht Schlau draus geworden wie die den Speicher verwaltet - handelt die das je nach Platz automatisch was runter geladen wird, oder kann ich das auch einstellen? - hab dazu noch nichts gefunden...?

Überlege Onedrive durch iCloud zu ersetzen nur hätte ich dann auch gerne den gleichen Komfort ;-)

Habt Ihr Tips oder Ratschläge für mich?

Gruß
Brave
 
selektive synchronisation beherrscht die icloud nicht.

du kannst nur einstellen, ob speicherplatz optimiert werden soll, dann löscht das betriebssystem lokale dateien bei bedarf.
Was genau gelöscht wird kannst du nicht entscheiden.
 
ah cool Danke das hilft doch schonmal! ;-)
 
Bevor Du im iCloudDrive etwas löschst oder umsortierst, erstelle zuerst ein Backup der iCloud-Spiegelung auf deinem Rechner.
 
Zurück
Oben Unten