iCloud hat eine falsche Zeit trotz richtiger Einstellung.

Apfel Matze

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.05.2015
Beiträge
286
Reaktionspunkte
1
Hallo
meine iCloud denkt das es eine Stunde später ist als es in Wirklichkeit ist.

Erstmal ist mir das aufgefallen das Fotos immer eine Stunde später dargestellt werden als sie entstanden sind. Also ein Foto was um 16 Uhr gemacht wurde wird in der iCloud Fotomediathek mit 17 Uhr angezeigt.

Nun habe ich gestern um 15 Uhr ein Backup über die Cloud vom iPhone gemacht und heute habe ich gesehen das unter Einstellungen, iCloud auf meinen Namen ganz oben und dann auf Geräte, iPhone auswähle steht ganz untern das dass Backup um 15 Uhr erstellt wurde. Wenn ich jetzt zurück auf Einstellungen, iCloud, Backup gehe steht da das das selbe Backup um 16 Uhr erstellt wurde.

Ich war nochmal auf iCloud.com unter Einstellungen und es ist alles richtig eingestellt MEZ/Deutschland und der Kalender ist Berlin Deutschland. Habe auch die Zeitzone usw. mal geändert und dann wieder auf Deutschland gestellt aber das Problem besteht weiterhin. Wann irgendwelche Backups gemacht wurden ist mir ja egal aber die Uhrzeit von den Fotos sollte schon stimmen.

Was kann ich noch machen ?

Mit freundlichen Grüßen
 
Ok. Welches Betriebssystem nutzt Du für den Aufruf der Cloud? Welcher Browser? In welcher Sprache? Und ist Deine Sytemuhr bzw. Die Einstellungen in Deutsch?

Ich habe bei mir am Rechner einen GMT Zeit ohne Sommerzeit etc.

Beim anderen die sogenannte Deutsche Zeit
 
Zurück
Oben Unten