iCloud gibt Speicher gelöschter Fotos nicht frei

robin

robin

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.01.2004
Beiträge
1.378
Reaktionspunkte
15
Hallo allerseits,

vor ein paar Tagen informierte mich die iCloud, dass sich mein Speicher dem Limit (5GB)
nähern wird. Daraufhin habe ich, bis auf 38, alle meine Fotos - online in der iCloud - gelöscht. Trotzdem belegen
Fotos und "Videos" noch immer 2,66 GB (plus Backup von iPad und iPhone bleiben mir noch ca 800MB). Videos sind alle gelöscht.

Vielleicht hat von euch einer eine Idee, wie ich den Speicher meiner iCloud freibekomme?

Viele Grüße
Robin
 
Schon mal im Album "Zuletzt gelöscht" nach geschaut? Nach dem ersten Löschen werden die Bilder dort zwischen gelagert... dort noch mal löschen, dann ist der Platz frei.
 
Danke für den Tipp. Habe ich nun gemacht (es waren 6 Fotos drin), hat aber leider keine Besserung gebracht.
 
Wo schaust Du eigentlich nach?
Unter General -> Storage & iCloud Storage -> iCloud Manage Storage

EDIT:

Ich habe es zu schnell abgeschickt.

Es ist nämlich so, dass Content den Du selber in iCloud Drive schiebst erstmal nicht in der Photos App auftaucht. Dasselbe gilt für Videos oder andere Dateien innerhalb von Apps.

Wenn Du zum Beispiel Bilder in einer App hast die iCloud benutzt, tauchen diese unter belegten Speicher unter der App selbst auf.

Allerdings ist der Medien Typ "Foto" oder eben "Video", auch wenn er zur App gehört.
 
Nachdem ich El Capitan installiert habe funktioniert wieder alles. Da ich nicht die iCloud Fotomediathek nutzen möchte fehlt mir eigentlich nur noch der Fotostream in der iCloud (der ja auch iMac, iPad und iPhone prima funktioniert). Jemand eine Idee, ob das möglich ist?
 
Zurück
Oben Unten